Kann man ein Microsoft Excell Tabelle so einrichten, dass man die erste Spalte immer sieht (also auch dann, wenn man weiter nach rechts scrollt)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Desktop-Tabellenkalkulationen geht das so, dass man die erste Zelle markiert, die NICHT mehr festgehalten werden soll, und dann irgendwo im Menü Fenster oder Ansicht irgendwas mit "fixieren" wählt.

(Wenn also die erste Spalte fixiert sein soll, aber keine Zeile, wäre das die Zelle B1)

Mit mobilen Versionen von Tabellenkalkulationen kenne ich mich nicht aus, hoffe aber, dass es dort ähnlich ist bzw. dass hier noch jemand hineinschaut, der das weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis natürlich nicht, ob Android-Excel auch alle wichtigen Funktionen hat, aber unter Extras (glaube ich) oder unter Ansicht muss es einen Punkt "fixieren" geben, damit kannst du eine oder mehrere Spalten/Reihen fixieren, also fest auf dem Bildschirm "einbrenne", damit sie beim scrollen nicht wegflutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?