Kann man ein manga machen ohne ein mangaka zu sein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nicht zeichnen kannst, dann versuch deine Geschichte in ein Buch zu packen... Aber ja, an der Rechtschreibung solltest du dann auch noch arbeiten. ^^ Oder du lernst einfach, besser Manga zu zeichnen.

Einen Zeichner zu finden ist vielleicht nicht all zu schwierig, ich hab auch schon für jemanden eine Geschichte angefangen zu zeichnen... Aber wenn man nicht professioneller Zeichner ist, hat man einfach fast keine Zeit und kommt überhaupt nicht vorwärts. Deshalb müsstest du fast jemanden anstellen, deinen Manga zu zeichnen. Und dazu brauchst du Geld.

Oder: Du schickst deine Geschichte an einen Verlag. Diese werden die Geschichte vielleicht in einem Wettbewerb zum Manga zeichnen zur Verfügung stellen. Auf Mangaka.de gibts z.B. solche Wettbewerbe.

H4V4L 02.11.2012, 17:01

ich kannzeichnen und das sogar frei aus dem kopf aber nur bis zur brust und im rechtschreiben war ich auch nie der beste ist ja auch klar ich musste kurdisch arabisch englisch und spanisch lernen.und ich leb ja zurzeit nicht in deutschland vileicht hat sich auch deswegen mein deutsch verschlachtert aber dafur ist mein englisch mein arabisch und mein kurdisch besser geworden.und ich kann keine bucher schreiben habs schonmal versucht aber das liegt mir nicht im blut,ich hab mir auch vorgestellt einen zeichner zu angagieren aber hier in kurdistan kann man das vergessen.und danke fur die antwort

0
AveSuona 02.11.2012, 17:29
@H4V4L

ja, dass du nur bis zur Brust zeichnen kannst, hab ich gelesen, deshalb mein Tipp, besser zu werden. ^^ Nun ja, wäre schon schade, wenn deine Geschichte versauert... Wie schon gesagt, nimm mal Kontakt mit nem Verlag auf und beschreib denen deine Sachlage. Mal schauen was die sagen...

0

erstmal alle ideen aufschreiben damit du sie nicht vergisst und dann im internet nach nem mangaka suchen

H4V4L 01.11.2012, 11:23

Danke fur die antwort aber ich hab alles schon aufgeschrieben

0
FallenvanLight 12.11.2012, 19:12
@H4V4L

Dann Tipp es doch mal mit guten Deutsch ab und schick es hier hin:

lektorat@edition-fischer.de

Da wird man sich gut darum kümmern wenn es ihnen gefällt! Wenn das Skript gut ist wird man sich mit dir in Verbindung setzen.

MfG Fallen

0

Eh, wie wäre es, wenn du klein anfängst? Nein, so einfach kannst du keinen Manga raushauen. Du hast nicht einmal einen Verlag, nehme ich an? Und die deutsche Rechtschreibung liegt dir auch nicht besonders. :s Zu einem Manga gehört viel mehr als nur irgendwie 'ne kleine Story und ein paar Charaktere. Du musst wirklich alles machen: Größenunterschiede, Namen, Ideen sammeln, Anfang, Hauptteil, Schluss der ganzen Geschichte (brauchst 'nen richtigen Plot), Kleidungsstile der Charaktere, Charaktereigenschaften, Sternzeichen, Hobbys, Hintergrund, Rasta kleben - Utensilien brauchst du auch usw. Also so einfach geht das nicht. Und ein Anime? In Deutschland kannst du das 1. sofort vergessen und 2. dafür musst du wirklich was Besonderes bringen. Zumal muss man irgendwelche Wettbewerbe gewinnen, um Mangaka zu werden.

Spuckgeist 31.10.2012, 22:40

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen

0
H4V4L 31.10.2012, 22:48

Du hast vollkommen recht aber alles was du geschrieben hast handlung anfang ende sternzeichen einfach alles hab ich schon ausgedacht einfach alles ich habs schon alles in ein notizbuch geschrieben.glaub mir die story ist wirklich sehr gut das sag nicht ich selber sondern die denen ich die story schon gesagt habe

0
Chichouu 31.10.2012, 23:11
@H4V4L

Die, 'denen du die Story schon gesagt hast' (sorry, aber in diesem Deutsch möchte ich keinen Manga lesen) waren deine Freunde/Familie. Natürlich finden die das gut. Aber zeig die Storyline mal einem kritischen Leser, der dich nicht kennt und objektiv bewertet.

0
H4V4L 01.11.2012, 11:20
@Chichouu

Ich weiss das meine rechtschreibung nicht gut ist ich kann fliessend deutsch und ohne akzent weil ich ja in deutschland geboren bin und 14 jahre da gelebt habe und meine rechtschreibung ist nicgt gut weil ich mit kurdisch englisch arabisch und spanisch beschaftigt bin

0

Was möchtest Du wissen?