Kann man ein männliches,kastriertes und männliches,unkastriertes zusammen halten?

4 Antworten

Man sollte nicht zwei Männchen zusammenhalten. Man sollte auch nicht ein Weibchen und zwei Männchen zusammenhalten. Es ist immer besser ein Männchen und ein Weibchen

Kastrieren ist besser. Am besten du läst alles Männchen und alle Weibchen kastrieren. Aber am aller wichtigsten die Männchen. Es kommt zwar vor das sich selbst unkastrierte Kaninchen verstehen aber das ist selten der Fall. Bei einer Kastration und der richtigen Vergesellschaftung kannst du nichts falsch machen :)

Die Weibchen werden nur aus gesundheitlichen Gründen kastriert. Ohne medizinische Indikation sollte ihnen diese OP nicht zugemutet werden.

2

Mein ehemaliger Tierarzt sagte mir das wäre eine Möglichkeit zwei sich zankende Weiblein zu versöhnen... Dann ist ja gut das ich das nicht mit ihnen hab machen lassen

0

Hey,

Nein ... weil die unkastrierten Tiere, auf die anderen los gehen würden und da schwere Verletzungen bei entstehen könnten.

Bitte kastrieren ist da das Motto.

Was möchtest Du wissen?