Kann man ein Mädel auch einfach in der Stadt ansprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es kommt immer noch am besten wenn du der Höflichkeit halber um Verzeihung bittest (,,Entschuldige bitte, aber...") und ihr dann sagst, weshalb du mit ihr reden möchtest. Vielleicht sagst du ihr, was dir an ihr aufgefallen ist, dass du nicht einfach so an ihr vorbeigehen konntest (Ihre Augen, ihr Lächeln, etc.). Es wäre vielleicht nicht so charmant ihr zu sagen dass du ihren Hintern oder ihr Dekolleté geil findest. Versuche ein Gentleman zu bleiben ;) falls sie eine Freundin bei sich hat, solltest du diese ebenfalls beachten. Tuhe nicht so als sei diese nicht anwesend, sondern behandle auch sie charmant. (Du solltest ihr/den beiden beim Vorstellen die Hand reichen. Die Bereitschaft, geringen Körperkontakt einzugehen ist ein gutes Zeichen und ihr die Hand zu reichen eine weitere manierliche Geste!) Dann hast du wahrscheinlich schon die halbe Miete. Jetzt solltest du merken ob sie sich abweisend verhält oder offen für ein Gespräch ist. Sollte dies der Fall sein, ist ein lockerer smalltalk immer noch am einfachsten. Du kannst sie fragen, ob du sie ein Stück begleiten kannst oder sie auf einen Kaffee einladen. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder hat sie keine Zeit, schreibt dir aber von allein ihre Nummer auf, oder sie sagt sie habe keine Zeit, zögert aber und wartet wahrscheinlich nun darauf, dass du sie nach ihrer Nummer (oder facebook, twitter, etc.) fragst, oder sie sagt einfach nur sie habe keine Zeit und müsse dann jetzt auch los, was (je nach Ausdruck / Körpersprache und so weiter) als Abweisung zu verstehen ist. Natürlich ist dies nur ein banales Beispiel und du solltest der Situation und deinem Bauchgefühl gemäß reagieren. Nicht dass du jetzt diese Sätze auswendig lernst und sie hinterher gar nicht zur Situation passen ;) Wichtig ist eigentlich immer für und Frauen, dass Männer höflich und charmant bleiben und uns nicht auf unsere weiblichen Reize beschränken oder respektlos allgemein sind. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück!

Ja kannst du. Geh einfach auf sie zu und mach ihr zB ein Kompliment. So kommt ihr sicher gut ins Gespräch. Einen Versuch ist es sicher wert. Viel Glück :)

Ganz meine Meinung

0