Kann man ein Loch im Zahn miit einer Sonde merken wenn da aber noch kein Karies istt?

4 Antworten

Ja, man kann Karies sondieren. Ein Loch muß dann noch nicht entstanden sein. Karies ist weicher als der Zahn, deshalb kann der ZA mit der Sonde die Karies bemerken.

Karies sind Bakterien, die ein Loch in den Zahn fressen, ohne Karies ist es höchst unwahrscheinlich, dass effektiv ein Loch im Zahn ist....

Karies ist nicht die Bezeichnung für die Bakterien, die Bakterien verursachen Karies.

0

Wenn da kein Karies ist, ist auch kein Loch im Zahn...

Wie kann man Karies finden?

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:

Zahbkaries bildet sich ja bzw kann sich auf jeden Zahn bilden. Wenn man in den Fissuren der Backenzähne Karies hat kann man das doch feststellen indem man mit einer Sonde über die stelle wo der Verdacht besteht drüber gehen. Sollte da Karies sein müsste man doch hängen bleiben oder? Wenn man nicht hängen bleibt sind das dann wahrscheinlich nur ablagerungen oder?

...zur Frage

Kann sich Karies auch durch eine Versiegelung "fressen"?

Ich hatte noch nie ein Loch im Zahn und bin auch froh darüber, aber ich habe irgendwie ein kleines, rundes Loch in der Versiegelung und das ist auch ein wenig dunkler. Kann sich Karies durch die Versiegelung auch "fressen" oder kommt das durchs essen?

...zur Frage

Wodurch entsteht Karies/Loch im Zahn?

Hallo! Ich habe glaube einen Loch im Zahn. Jetzt frage ich mich, woher das kommt und wie das entstehen kann!

...zur Frage

Wie lange muss die Watte im zahn bleiben?

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt, weil ich Karies habe. Die Ärztin hat den zahn aufgebohrt (bis zum Nerv) und den Karies entfernt. Leider ist der Nerv auch schon betroffen vom Karies und weil meine Wurzeln noch nicht komplett gewachsen sind und keine Spitze haben, kann sie keine Wurzelbehandlung durchführen.
Der zahn muss also nächste Woche gezogen werden.

Die Ärztin hat in mein Loch ein grünliches Medikament das nach Nelke schmeckt gelegt und das Loch mit Watte zugestopft, damit das Medikament besser wirken kann und kein Essen in das Loch kommt. Der Nerv soll jetzt absterben und bis morgen soll ich angeblich gar keine schmerzen mehr haben Die Watte löst sich langsam auf und stört extrem. Wann kann ich sie rausnehmen?
Ich hab angst dass wenn ich sie rausnehme der zahn wieder schlimmer weh tut oder was passiert.

...zur Frage

Kann ein Gefüllter Zahn ebenfalls Karies bekommen?

...zur Frage

Brauner fleck auf Zahn

Hallo heute morgen habe ich einen braunen fleck auf meinem Backenzahn gefunden Ich wollte fragen wie ich ihn weg bringe oder was ich machen kann das es kein loch im Zahn gibt. Ich glaube ja das das der Anfang von Karies ist , Jedoch will ich kein Loch . Ich wäre sehr froh über euche schnelle Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?