Kann man ein Lern-Hörbuch hören und gleichzeitig etwas anderes nebenbei lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde wenn man lernt, Dann sollte man sich auf eine Sache konzentrieren. Als ich damals für meine Abschlussprüfung lernte, habe ich auch versucht mehrere Themen auf einmal zu lernen und brachte letzten Endes nur einiges durcheinander.

Ich denke, dass das nichts bringt. Wenn du dir das Wissen ernsthaft aneignen möchtest, dann solltest du das lieber beides separat machen. Man kann ein Hörspiel hören und dabei zum Beispiel produktiv aufräumen oder so. Aber das ist nichts inhaltliches, sondern eher zum vergnügen

Dankeschön für Dein Kommentar. Nun bin ich auch etwas schlauer. Ich mein, bevor ich es ausprobiere, stelle ich es als Frage, statt unnötig Zeit zu verschwenden.

Ich muss mir in 4 Monaten sehr viel Wissen aneignen, dazu gehört z.B. Biologie, Chemie, Englisch uvm.

Nochmals Dankeschön für die fixe Antwort. :)

0
@SofiaSamantha

Ich mache in 4 Monaten eine Ausbildung MTLA; Medizinisch-technische-Laboratoriumsassistent. Da muss ich noch einiges aufholen, vor allem mein Englisch. Dort habe ich Fachenglisch. Chemie habe ich in der Schule nicht gehabt und möchte aus eigenen Handeln um soweit es geht aufzuholen.
Biologie muss ich auch vieles lernen, was aber leichter zu verstehen ist.

Ich muss inhaltlich, als auch sprachlich etwas lernen.

0

Das bringt nichts. Mache lieber eine Sache richtig!

Tokyo Ghoul Manga und Hörbuch gleichzeitig?