Kann man ein Leopardengeckos mit einem Halsbandleguan zusammen setzen?

1 Antwort

Hi, nein das ist ein absolutes no go. Die Tiere stammen von unterschiedlichen Kontinenten und haben völlig verschiedene Ansprüche an das Habitat und vor allem an die Temperaturen. Und sehr lange hättest du dann nichts von den Geckos. Die würden wohl früher oder später im Leguanmagen landen.

LG Jana

Kaninchen Weibchen zusammen halten?

Ich hatte ein (kastriertes) Männchen und zwei Weibchen. Das Männchen ist leider kurz vor Weihnachten gestorben, und nun habe ich noch die zwei Weibchen. Die Weibchen streiten sich häufig, jedoch ist noch nie Blut geflossen. Ich weiß deshalb nicht ob ich die (unkastrierten!) Weibchen zusammen lassen kann oder sie doch lieber trennen sollte. Die zwei haben ca. 8 qm Platz und bekommen täglich Auslauf, dennoch versuche ich, seit das Männchen nicht mehr da ist, die beiden mehr zu beschäftigen. Das Futter müssen sie sich erarbeiten, z.B. mit einem Futterball. Morgens wenn ich nach ihnen schaue, liegen sie im Korb (Hundekorb) oder im Käfig zusammen und putzen sich gegenseitig. Doch wenn dann eine ihre wilde Seite zeigt, z.B. weil sie Hunger hat, kommt der Streit auf und sie rennen sich so lang hinterher, bis die eine nicht mehr kann. Ein Männchen möchte ich nicht mehr kaufen. Was kann ich tun? Muss ich sie trennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?