Kann man ein Leben lang Übelkeit haben?

4 Antworten

nein. Kann man nicht. Dieses Gefühl kommt dann, wenn man falsche Entscheidungen trifft. Dein Gefühl hat dann mehr Weisheit als dein Verstand.

danke dir :)

0

Sehr unwahrscheinlich. Pass auf, dass das bei dir nicht psychisch wird.

Aber wenn jemand z.B. laktoseintolerant ist und die Intoleranz nicht bemerkt wird, ist einem schon sehr oft schlecht. Das könnte aber ja behoben werden, indem man die Ernährung umstellt.

danke dir :)

0

was verstehst du unter Übelkeit?

Übelkeit durch Thyronajod 50?

Hallo Leute, Ich hab eine dringende Frage die mich ehrlich beunruhigt. Vor 1 woche wurde festgestellt das meine Schilddrüse zu gross ist. Der Arzt verschrieb mir darauf hin Thyronajod 50. Ich nehme diese Tabletten seit Samstag morgen. Ich nehme diese Tabletten noch halbiert, so wie ist üblich ist in den ersten 2 wochen. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Montag abend lag ich dann im bett und plötzlich wurde mir ziemlich übel, ich war den ganzen tag shcon ziemlich appetitlos und schlecht drauf. Und das ist auch so geblieben ich habe immer noch Bauchschmerzen ( immer unterschiedlich, manchmal ein völle gefühl, manchmal ein stechen, und manchmal ein druck gefühl ) und diese nervige übelkeit. Ich hatte in meinem ganzen leben noch keine 4 Tage am stück übelkeit ohne durchfall oder erbrechen. Ich habe ziemlich angst das ich diese übelkeit nie wieder weg bekomme und damit leben muss, das wäre der horror, denn so macht es wirklich keinen spass. Meint ihr es könnte irgendwie mit thyronajod oder der vergrösserten schilddrüse zusammenhängen ? vielen dank im vorraus leute

...zur Frage

Kann man sich auch bei Angst dinge einbilden (Krankheitssymptome)?

Kann man sich wenn man Angst hat dinge einbilden? zum Beispiel Übelkeit oder sowas

...zur Frage

Was passiert eigentlich wirklich nach dem tod?

Hey leute ich kritisiere ja immer religionen jeder art und mache mir trotzdem gedanken um das leben nach dem tod... was könnte da passieren ? Irgendwie macht mir das angst...

...zur Frage

Ständige Angst/Eimbildung vor/von Übelkeit?

Hallo!

Ich habe schon seit gut einem Jahr das wirklich große Problem, dass ich mir ständig einbilde, dass mir Übel ist. Vor allem morgens in der Schule oder in Situationen, welche mir unangenehm sind oder wenn ich weiß, dass ich nicht schnell aus der Situation kann (z.B im Supermarkt o.ä.).

Ich habe mich sogar letzte Woche von der Schule abholen lassen, allerdings war einfach ALLES wieder weg, sobald ich im Auto saß.

Ich gehe oft nicht mit, wenn Freunde etwas machen, weil ich Angst habe, dass mir dann plötzlich schlecht wird.

Wenn ich am Morgen zur Schule laufe denke ich mir immer schon "Was, wenn mir jetzt schlecht wird?; Was mach ich dann?" und denke mir schon Pläne aus, wo ich dann hingehe usw. Wenn ich allerdings in der Schule angekommen bin und mit Freunden lache und sowas, ist es wieder weg.

Morgen gehen wir mit der Musikgruppe in eine Tanzschule für 2h und jetzt kommt wieder die Angst, was ich mache, wenn mir Übel wird... Generell wird mir auch schlecht vor/während neuen Dingen wie z.B. eben die Tanzstunden, also allgemein vor Veränderungen.

Ich weiß nicht mehr weiter und diese "Angst" schränkt mein Leben und auch meine Lebensqualität ein. Ich möchte einfach wieder normal ohne diese-eigentlich komplett unnötigen-Gedanken leben und einfach bestimmte Situationen genießen, statt mit Herzrasen und (eingebildeter) Übelkeit alles "auszustehen".

Hat/hatte jemand sowas auch und wenn ja: Was habt ihr dagegen gemacht oder was macht ihr dagegen?

...zur Frage

Magendarm infekt ohne erbrechen?

Hallo,ich leide an emetophobie und habe panische angst vor dem erbrechen. Seit gestern abend habe ich Durchfall aber ohne übelkeit. Essen kann ich auch gut nur ich habe angst davor das ich mich noch übergeben muss... Kann das noch passieren oder wird einem sehr schnell nach dem Beginn von durchfall übel?

...zur Frage

Kann die Angst vor heißen Wasser (wegen Verbrennung) wieder weg gehen?

Hallo:-) ich hatte vor ca einem halben Jahr eine starke Verbrennung großflächig am Unterarm. (Durch kochendes Wasser) jetzt habe ich immer noch richtig Angst vor heißen Wasser. Bleibt diese Angst jetzt mein Leben lang oder vergeht diese wieder ? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?