kann man ein laserschwert bauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört auf euch die ganze Zeit darüber lustig zu machen. Ich könnte mir schon vorstellen das in 10-20 Jahren sowas möglich sein könnte. Zurzeit werden ja mit Lasern Metalle geschnitten, jeddoch sind diese Maschinen riesig, aber wie wir wissen wird die Technik immer kleiner und besser, früher waren in dem Kasten den wir PC nennen 50 MB speicher drin und jetz sind sie sogar kleiner und haben schon mindestens 500.000 MB.

Ich glaube, da könntest du recht haben. Doch 10-20 Jahre sind doch ein bisschen früh, oder?

0

Nein erstens. Licht endet nicht sondern strahlt immer weiter. Auch prallen zwei Laserstrahlen nicht aufeinander wie Schwerter. Sie gehen einfach durcheinander durch. Mit Laser ist das einfach nicht möglich. Wenn überhaupt könnte es vielleicht mal mit Plasma funktionieren aber nicht mit Licht bzw Laser, Star Wars ist zwar gut aber sehr unrealistisch in fast jeder Hinsicht. 

Mit Plasma funktioniert es. Wurd mal in ner Doku gezeigt.

0

He es ist unmöglich ein laserschwert in unserer dimension zu bauen 1) Laser= Licht und wie will man das bitte begrenzen?? 2)Um einfach so durch Stahl und dergleichen wie im film zu schneiden bräuchte man gamma-strahlung die hochradioaktiv ist also müsste man nur ne ca 40cm bleiplatte mitschleppen 3)Um die energie für des schwert aufzubringen bräuchte man einige atomraktoren im rucksack

Was möchtest Du wissen?