Kann man ein Korsett tragen , wenn man Hohlkreuz , Rundrücken , Skoliose hat?

6 Antworten

Ob in deinem Fall ein orthopädisches Korsett hilfreich wäre, sprichst du am besten mit deinem Orthopäden durch, nur der kennt deinen Befund genau und kann die Sache abwägen. Wenn er es dir verschreibt, dürfte die Kasse die Kosten übernehmen.

Tragen kann man es, helfen dürfte es nur dem Hersteller und dem Handel. Orthopädisches Turnen dagegen dürfte was bringen - ist aber anstrengend.

Sport und Krankengymnastik helfen vielleicht auch.

Bringt bei skuliose nichts

0

Wie lange muss ich einen Korsett tragen (skoliose)?

Ich bin 16 und kriege nun einen korsett, Wollte wissen ob es genügt zu tragen bis ich 18 bin Da man ja schon ausgewachsen ist mit dem alter Hoffe es kennt sich jemand aus

...zur Frage

Den Sommer mit Korsett überstehen?

Ich trage ein Korsett da ich Skoliose hatte. Richtig, ich habe keine Skoliose mehr, aber ich muss das Korsett weiter 23 h am Tag tragen, damit meine "Arbeit" nicht umsonst war. Jetzt wird das im Sommer aber sehr schwierig, da wir die meiste Zeit auf dem Campingplatz sind und die Nächte im Wohnwagen sehr warm sind. Ich möchte mein Korsett aber nicht über der Kleidung tragen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Ähnliche Spiele wie Gran Turismo oder Forza?

Kennt jemand ähnliche Rennsimulationen für den Computer wie GT oder Forza in denen man Cups fahren muss und sich selber Autos kaufen kann? Es wäre auch super wenn man die Autos auch noch Optisch verändern könnte.

...zur Frage

Wie schlimm ist es das Korsett 10 Stunden zu wenig zu tragen?

Trage mein Korsett statt 23h 13h (Skoliose)

...zur Frage

Woher kommen die Steißbeinschmerzen?

Seit ein paar Wochen tut mir mein Steißbein sehr weh. Nach ein paar Minuten sitzen ,ohne aufzustehen, bzw. Stunden, tut es sehr weh. Spanne ich es beim sitzen an, ist es kaum aushaltbar. Zu welchen Arzt sollte man da am besten gehen oder hat hier jemand einen Rat? Ich hab eine leichte lumbale Skoliose falls das hilft, habe jedoch nur Rückenschmerzen im Schulterbereich und darunter.

...zur Frage

Wie lange muss man ein Korsett bei so ca 25° Skoliose tragen?

Danke! !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?