Kann man ein Korniweibchen mit einem männchen zusammensetzen ohne dass eine paarung stattfindet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein vergisses.. die wird irgendwann trächtig.

Lass diesen Kauf lieber, der Stress für das Weibchen ist zu groß, da das Männchen es bedrängen wird und sie sich nicht zurückziehen kann. Außerdem besteht die Gefahr einer Legenot, wenn das weibliche Tier noch zu jung ist, das kann zu Problemen führen und im schlimmsten Fall zum Tod.

Außerdem sind Kornnattern von Natur aus Einzelgänger (wie du auch wissen solltest, wenn du dich vor dem Kauf des Tieres annähernd informiert hast). Also ist Einzelhaltung wesentlich artgerechter (kommt natürlich immer noch auf die Terrariengröße an).

Ich kann dir WIRKLICH nur davon abraten. Wenn du dir noch ein 2. Tier zulegen möchtest, dann kaufe bitte noch ein zusätzliches Terrarium ;)

lg frage186

P.S.: Halte selber jahrelang schon Kornnattern.. habe gewisse Erfahrungen gemacht und kann dir deshalb nur raten.. es nicht zu tun!!

Okey :D

Ich hatte bis vor kurzem noch 2 Kornis doch die eine hatte sich den Schwanz eingeklemmt und obwohl der Tierarzt meinte dass er (Sammy hieß er) duchkommen würde ist er an inneren vergiftungen gestorben :(

Und die Korni die ich jetz tnoch habe die kennt es nicht alleine zu sein. Und seit Sammy tot ist hat sie sich im verhalten geändert. Früher sind die beiden auch Tagsüber im Terrarium unterwegs gewesen doch jetzt sieht man ihn so gut wie fast gar nicht mehr. und kurz nachdem Sammy nicht mehr da war wollte sie auch nichts mehr fressen obwohl sie kern gesund war und nicht in der häutung. :( Die beiden haben auch immer "miteinander gekuschelt" also sie lagen zumindestens immer zusammen in ihrem versteck und haben dort zusammen geschlafen :).

Deshalb möchte ich mir eine 2. neue Korni anschaffen damit er wieder ein "kumpel" hat denn so wie er sich verändert hat denk ich wirklich dass er wieder gerne einen Kollegen (indemfall keine Kollegin) möchte :)

PS: die futterverweigerung hat sich zum glück wieder eingestellt

0

Kannst du nicht im Falle einer Ei ablage die Eier einfach entnehmen und Entsorgen?

Hier findest du alles über Kornnattern. http://kornnatter.de/

ja könnte er/sie natürlich ;) Aber schonmal an die Tiere, bzw. an den Stress gedacht, der mit einer solchen Eiablage verbunden ist (mehrmals jährlich dann..). Das tut keiner Kornnatter gut -.-

P.S. noch an den Fragesteller:

Melde dich auf der Seite an und informiere dich mal gründlichst^^ gut gemeinter Rat :) Vielleicht sehen wir uns ja dort wieder ;)

0
@frage186

Fragenstellerin bitte ;)

Ich habe mich auf der Seite schon gründlich informiert und auch im Internet mal nach Antworten auf diese Frage gesucht aber keine gefunden deswgen habe ich sie gestellt :)

Aber über Kornis allgemein weiß ich eig. schon recht gut bescheid. Ich hat ja auch inzwischen seit 1 1/2 jahre eine eigene Korni ;)

0

Was möchtest Du wissen?