Kann man ein Kfz abmelden und ohne den Vorbesitzer wieder anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Halter, Besitzer, und Eigentümer sind 3 Verschiedene Sachen.

Also wer einen gültigen Kaufvertrag hat, kann das Auto Anmelden, weil er Eigentümer ist.

Du als Halter kannst das Auto Abmelden wenn Du Fahrzeugschein 1 und 2 und die Schilder hast. Danach übergibst Du die Papiere und gut.

Also heißt... Ich melde es ab und steck B alle Papiere vom Kfz inkl. Nummerschildern in den Briefkasten und gut ists!? (Mit den Schildern kann ich eh nichts anfangen, also können die auch weg ^^ )

0
@Klaus08152

Die Schilder können weg. Bei der Zulassungsstelle steht eine Box, dort kann man die einwerfen, wenn sie Entwertet sind.

1

Wenn ein gültiger Kaufvertrag geschlossen wurde, Schein und Brief übergeben wurden und die Kennzeichen noch auf dem Kfz sind musst du nicht mehr in Erscheinung treten.

Kfz ab einem bestimmten Datum zulassen?

Guten Morgen Zusammen,