Kann man ein Kfz abmelden und ohne den Vorbesitzer wieder anmelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Halter, Besitzer, und Eigentümer sind 3 Verschiedene Sachen.

Also wer einen gültigen Kaufvertrag hat, kann das Auto Anmelden, weil er Eigentümer ist.

Du als Halter kannst das Auto Abmelden wenn Du Fahrzeugschein 1 und 2 und die Schilder hast. Danach übergibst Du die Papiere und gut.

Klaus08152 23.02.2016, 16:17

Also heißt... Ich melde es ab und steck B alle Papiere vom Kfz inkl. Nummerschildern in den Briefkasten und gut ists!? (Mit den Schildern kann ich eh nichts anfangen, also können die auch weg ^^ )

0
Rockuser 23.02.2016, 16:19
@Klaus08152

Die Schilder können weg. Bei der Zulassungsstelle steht eine Box, dort kann man die einwerfen, wenn sie Entwertet sind.

1

Wenn ein gültiger Kaufvertrag geschlossen wurde, Schein und Brief übergeben wurden und die Kennzeichen noch auf dem Kfz sind musst du nicht mehr in Erscheinung treten.

Was möchtest Du wissen?