Kann man ein Kettler Schaukelgestell auch ohne Bodenanker einbetonieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würe ich nicht empfehlen. In den Baumärkten gibt es so lange Nägel, evtl., kann man die verwenden. Kinder beanspruchen das Gerät schonungslos.

würde ich nicht machen.durch den schwung beim schaukeln könnte leicht etwas passieren.

Hmm ok...weiss denn jemand woher ich solche Bodenanker bekomme. War heute bereits in 2 Baumärkten...die haben laut den Mitarbeitern so etwas nicht. Was kann man denn noch verenden?

bei fielmann Brille Bruch im Gestell -> Erfahrung?!

Hallo, ich bin vor kurzem auf meine Brille getreten, jetzt ist das Gestell oberhalb eines Glases einmal durchgebrochen. Gläser und Bügel sind zum Glück nicht betroffen. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob ich jetzt das ganze Gestell neu zahlen muss?? Ersetzen die einem nicht den vorderen Teil? Hat jemand von euch Erfahrung? Würde es theoretisch was nutzen, wenn ich sage, meine kleine Schwester wäre draufgetreten? (Ich halte zwar nicht viel vom Lügen aber bevor ich das ganze Gestell nochmal zahlen muss... Die Brille ist fast neu : / ) Danke im Vorraus für eure Antworten!! Liebe Grüße

...zur Frage

Fielmann Zufriedenheitsgarantie ?

Also, ich habe mir eine neue Brille mit Sehstärke bei Fielmann gekauft, und ich bin jetzt im nachhinein nicht mehr mit der Brille zufrieden. Nun ist die Frage, das Gestell kostet normal 25€, aber mit den Gläsern etwas über 200€. Wenn ich die Brille zurückerstattet haben möchte, betrifft das nur das Gestell oder auch die Gläser.

Danke im vorraus auf die Antworten

...zur Frage

Wer hat Tipps zum Aufstellen / Einbetonieren einer Kinderschaukel?

Ich möchte eine gebrauchte Kinderschaukel im Garten aufstellen. Habe auch schon passende Bodenanker zum Einbetonieren, bin aber auf diesem handwerklichem Gebiet absoluter Laie. Irgendwelche Erfahrungsberichte oder Tipps was ich tun bzw. nicht tun sollte ? Wie groß sollten die Löcher sein.... wie rühre ich den Beton optimal an... usw., usw....

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Womit gräbt man am besten die Löcher für das Einbetonieren einer Schaukel?

Wir würden gern eine Doppelschaukel von Kettler in den Garten stellen. Hierfür müssen die Bodenanker der Schaukel einbetoniert werden, die Lochmaße sind 30x30x40cm (LxBxT). Wir haben einen sehr festen Lehmboden, und gerade das tiefe Graben ist sehr schwierig, ab ca. 20 cm. Weiß jemand, wir wir am besten die entsprechenden Löcher graben können? Denn zu breit darf das Loch ja wieder auch nicht werden, und schmal und tief zu graben, wie geht das am besten? Für Tipps wären wir sehr dankbar...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?