Kann man ein Kaninchen im Winter auf einer Wiese spielen lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey erstmal, ich hab selber zwei kleine racker,meine sind hasen und auch etwas robuster.ich würde dir aber raten,die zwei nicht im winter auf die wiese zu lassen.denn das halten zwei kleine zwergkaninchen nicht aus.oder du machst es so das du die zwei mal für 3 minuten in den schnee setzt und dann sofort ins warme setzt und sie abtrocknest.denn sonst bekommen die zwei ja noch einen erkältung und das kann auch tödlich enden.

gruß

converse11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von converse11
27.11.2011, 20:39

sry wegen dem "einen erkältung". und danke für die hilfreichste antwort.

0

Du willst die Kaninchen mit lauwarmen Wasser anfeuchten? Mach das bitte nicht!!! Das würde schon an Tierquälerei grenzen!

Ob sie im Winter draußen spielen dürfen weiß ich nicht genau, denke aber das sie sich auch schnell einen schnupfen oder dergleichen bei der kälte zuziehen könnten, also ich würde es mit meinen Tieren lieber nicht riskieren und sie übern Winter vorsichtshalber in der warmen Stube spielen lassen bzw. übern Winter sowieso rein holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tander
14.10.2011, 17:56

Dankeschön. Kenn mich bei sowas nicht aus und wollte nochmal nachfragen also ich bin kein Tierquäler falls es so rüber kommt :)

0

Von drinnen nach draussen ,hin und her geht nicht.Im späten Frühjahr kannst du sie ans draussen gewöhnen.In einem geschützten Stall und Grossem Auslauf. Ständig rein und raus vertragen sie nicht und können kein Winterfell bilden.Warum willst du sie anfeuchten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tander
14.10.2011, 17:58

Weil die Pfoten etwas dreckig sind

0

Wenn die Tiere draußen leben, sollten sie auch immer Zugang zu einem Freilauf haben. Wildkaninchen sterben ja auch nicht gleich im Schnee oder wenn es etwas kühler ist...

Wenn sie drinnen leben haben sie dafür aber kein geeignetes Winterfell und können sich schnell erkälten, sie sollten daher drin bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte auf keinen Fall ins nasse oder auf den schnee weil die kaninchen den schnee fressen werden und auch versuchen werden das graß darunter zu fressen und dann bekommen sie schrecklichen durchfall und manche sterben daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lauwarme was? Probier's aus: nimm den kuschelig warmen Käfig mit und setz sie an den Rand vom Schnee auf ein Handtuch. Überlass ihnen die Entscheidung, nicht einfach raussetzen und dann für eine Std verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tander
14.10.2011, 17:55

Lauwarmen Wasser habe mich verschrieben und ich werde nicht einfach verschwinden ich bleibe bei den Kaninchen!

0

Hey,

Nein, wenn sie normalerweise drinnen sind, ist es draußen viel zu kalt dafür.

Die holen sich draußen den Tod weg ...

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube das is doch viel zu kalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?