Kann man ein Iphone 5 mit einem Samsung Galaxy Note 10.1 LTE verbinden?

5 Antworten

Ein Iphone kann man mit einem IPad Ipod,... verbinden jedoch nicht mit einem Samsung,... gerät

du kannst auch keine Apps versenden wie es bei Android funkioniert

Sorry, ich habe mich wirklich blöd ausgedrückt. Das hab ich nun mittlerweile verstanden. Ich stehe aber vor der Entscheidung ob Samsung oder Apple (was anderes ziehe ich nicht in Erwägung), da ich bereits ein Iphone habe, machts es vielleicht mehr Sinn, ein Ipad zu kaufen, da diese besser miteinander komunizieren. Oder meint ihr ich könnte durchaus mit einem Samsung Spaß haben, da es ja unabhängig davon auch die Funktionen wie Whatsapp etc. durch die Apps nutzen kann, Das war mir nicht so bewusst

Hi Mekes,

ich würde dir zum iPad raten, wenn du schon ein iPhone besitzt.

So musst du z.B Apps nur einmal kaufen und kannst sie auf beiden Geräten nutzen. Die Kommunikation zwischen den beiden funktioniert einfach reibungslos.

Allerdings kannst du WhatsApp nicht auf einem iPad nutzen. Auch bei anderen Tablets muss eine SIM-Karte eingelegt sein, um WhatsApp nutzen zu können. Der Messenger ist nämlich Rufnummer-gebunden.

Beste Grüße, Pegerck

1
@Pegerck

Vielen Dank. Das hat mir super weiter geholfen. Leider kann ich deine Antwort nicht als hilfreichste Antwort markieren.

0

Was genau willst du da verbinden? Per HotSpot? Das müsste eigentlich funktionieren.

Stimmt, ich habe mich unglücklich ausgedrück. Also ist es möglich grundsätzlich ein Tablet Whatsapp zu verbinden? Wahrscheinlich durch die Telefonnummer oder? Und Emails kann ich ja über meinen Account abrufen. Also wenn ich es jetzt richtig verstehe ist es völlig egal, ob Ipad oder anderes Tablet. Oder gibt es da einen grundsätlzichen unterschied mit Ipad und Iphone oder Iphone und Tablet? Kann mich nicht entscheiden.

0
@Mekes

Naja, es wäre praktischer z.B das IPhone mit einem IPad zu haben, einfach wegen Itunes / iCloud etc..pp - aber an sich wäre es egal was für ein Tablet du hast.

0

Was möchtest Du wissen?