Kann man ein iPhone 11 vor dem einrichten testen?

 - (Technik, Handy, Technologie)

4 Antworten

Nein kann man nicht. Schlimmer noch ich behaupte das es sogar geklaut sein könnte und dass es in dem Fall noch gar nicht ersichtlich ist ob es überhaupt aktiviert werden kann.

Wenn ich ein iPhone verkaufe dann habe ich immer eine zweite / Test / Spaß Apple ID installiert damit der Käufer alles testen kann und setze das iPhone vor den Augen von dem Käufer zurück.

Wie kann es denn nicht aktiviert werden?

0
@Jonii535

Wenn es gestohlen ist, hat niemand den Code und das Telefon ist bei Apple gesperrten

0
@Jonii535

Wenn man ein IPhone zurücksetzt, weil man z.B. den Pin vergessen hat, kann es sein, dass man sich danach wieder bei seiner alten AppleID anmelden muss, um das iPhone zu benutzen.

0

Zuerst einrichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Muss man einrichten

Aber der Verkäufer hat mir ein Foto geschickt dass er kein Simlock hat in den Einstellungen.

0
@IQInky2255

Aber wie ist er sonst in den Einstellungen gekommen und hat mir ein Foto geschickt.

0
@Jonii535

Er hatte es eingerichtet und es dann komplett zurückgesetzt bevor er es dir verkauft hat denke ich

0
@Jonii535

Er hat das iPhone gekauft, war dann am selben Punkt wie du, hat es eingerichtet, dann konnte er es ganz normal benutzen und dann hat er es komplett zurückgesetzt.

1
@SchlongDong69

Danke für deine Antwort denn ich habe es noch nicht gekauft werde es mir morgen abholen. Also könnte auch die Akkukleistung gelogen sein oder auch FaceID kaputt sein. Aber einrichten wird sicher eine Weile dauern und kann man glaube nicht vor Ort machen. Also muss ich das Risiko eingehen oder gibt es irgendwelche Möglichkeit?

0
@Jonii535

Musst du leider komplett einrichten (bei Android hättest du das Problem übrigens nicht). Mach dir aber am besten Screenshots von der Anzeige etc. und falls doch was defekt ist, kannst du den Verkäufer damit konfrontieren und teilweise dein Geld zurückfordern. Wenn er sich querstellt, kannst du rechtliche Schritte einleiten.

2

Was möchtest Du wissen?