Kann man ein Interrail-Ticket an jedem größeren Bahnhof in Deutschland direkt erwerben?

0 Antworten

Wie funktioniert der Interrail Deutschland Pass?

Also ich würde gerne in den Sommerferien einmal durch deutschland reisen, so lange wie möglich unterwegs sein und so viele Freiheiten wie möglich haben. Dafür würde ich mir gern so einen Interrail Deutschland Pass holen. Ich verstehe nur nicht ganz wie der funktioniert. Also ich kaufe ihn mir jetzt und kann dann anfangen, wann ich will? Und dann muss ich alle Reisetage innerhalb von 30 Tagen aufbrauchen, richtig?

Aber wenn ich das Ding habe, wie und wo löse ich das dann ein? Ist das ne Karte und der Kontrolleur kreuzt dann an "Reisetag 1 ausgenutzt" etc? :D

Oder kann ich mir damit dann irgendwie Tageskarten kaufen? Oder wie läuft sowas ab?

Kann ich wirklich mit jedem Zug fahren? Auch ICEs und so? Gilt das nur für Züge oder auch für Busse und andere öffentliche Verkehrsmittel?

Was ist 1. Klasse und 2. Klasse? (Bin vorher praktisch noch nie Zug gefahren)

Woher weiß ich ob ich gerade in der 1. Klasse oder 2. Klasse fahre? Woran erkenne ich das?

Danke für die Antworten^^

...zur Frage

In welchen Online-Shops kriegt man ein Gamescomticket mit der Zahlungsmethode Banküberweisung / Vorkasse?

Hey,

Ich möchte mir ein Gamescom Ticket kaufen, habe aber leider keine Kreditkarte oder Paypal. Auch kenne ich keinen, die das haben oder die das für mich kaufen würden. Deswegen wollte ich fragen, ob man aus anderen Websiten Tickets bekommt mit der Zahlungsmethode Banküberweisung / Vorkasse. Kennt ihr welche ?

Danke schonmal für die Antworten ^^

...zur Frage

Interrail in Europa- Reservierungen notwendig?

Wenn ich beispielsweise von Lissabon nach faro (beides in Portugal) reisen möchte, bietet Interrrail nur Züge MIT reservierungen an.

Die kostet dann bis zu 25 euro. Das ist doch unverschämt. Ich will keine Reservierung und würde auch ein Ticket ohne Sitzplatz in Kauf nehmen.

Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten außer den Interrail Premium Pass..

...zur Frage

Erfahrungen mit Interrail Ticket (Nachtzug)

Hallo Community,

ich plane eine Tour durch Europa mit dem Interrail Ticket. Meine letzte Station wird Rom sein. Die Internetseite railrude (http://www.raildude.com/de/interrail-nachtzug/rom-florenz-bologna-m%C3%BCnchen/city-night-line-484-lupus/34) zeigt mir eine gute Verbindung von Rom nach München mit dem Nachtzug an. Folgende Frage hätte ich dazu: Habt ihr mit dem Zug bereits Erfahrungen gemacht bzw. wisst ihr, ob ich tatsächlich mit meinem Interrail Ticket "nur 12-14 €" zahlen muss. Die Buchung des Zuges erfolgt wahrscheinlich vor Ort in Rom am Bahnhof... ?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Deutsche Bahn online Ticket auf Smartphone vorzeigen?

Ich würde mir gerne ein DB Online-Ticket kaufen, habe aber keinen Drucker. Kann mir jemand sagen, oder hat vielleicht sogar Erfahrung damit, ob man das online Ticket auch als E-Mail vorzeigen kann? Über die DB-Ticket-App kann der Schaffner den Code ja auch direkt von Handydisplay scannen... (Kreditkarte hab ich leider auch nicht, sonst würde ich das Ticket über die App kaufen)

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Kleidung für Backpacking Reise?

Hey Leute,

ich suche für eine 5 Monatige Tour durch Europa und Amerika noch die richtige Kleidung die in mein Rucksack kommt.

Wer kann mir Schuhe empfehlen die sowohl tauglich für Sport/Fitness sind, einige kleine "Wandertouren", als festes Schuhwerk gut genug für Städtebesichtigung und die ich trotzdem noch zum Feiern anziehen könnte für die Disco, also noch recht modisch und leger aussehen.

An Kleidung die ich mitnehme denke ich an:

Trekkingsocken, Flip Flops, Schuhe, kurze Shorts, kurze Jeans, lange Jeans (Disco), Badehose, 3-4 Shirts, 1-2 Hemden und ne Mütze, "Regen-Fleece Kombinationsjacke" und vielleicht noch ein Woolpower

ich frage was für ein Material ich am besten bei den Shirts und Hemden hole, eben was schnell trocknet.

Ich habe gelesen Polyester soll ganz gut sein, aber nach meiner Erfahrung fängt das doch an recht schnell zustinken wenn man darin schwitzt. Jedenfalls sollte die Kleidung Funktionell sein aber auch modisch bleiben.

Wer hat Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?