Kann man ein ins Wasser gefallenes Handy durch Fönen und auf den Toaster legen "wiederbeleben"?

6 Antworten

Kommt darauf an, ob das Handy ein- oder ausgeschaltet war. War es eingeschaltet, und nach dem Unglück offenbar aus/kaputt. Dann gab es einen Kurzschluß und das Handy ist definitiv nicht mehr brauchbar. Wenn das Handy aber ausgeschaltet war, kann es mit viel Glück, das dir aber keiner garantieren kann, sein, daß du es retten kannst. Soweit man es ohne Werkzeug schaft, das Handy zerlegen, und auf Küchenpapier in die Sonne auder auf die Heizung legen, um das zu beschleunigen. Aber nicht den Toaster oder Fön verwenden. Die sind womöglich zu heiß. Und erst wenn es 100%ig getrocknet ist, testen, ob du es einschalten kannst. Wenn es noch nicht ganz trocken ist und zum kurzschluß kommt, ist es nämlich dann auch definitiv so kaputt, wie es schon gewesen wäre, wenn es gleich im eingeschalteten Zustand in den Pool gefallen ist.

So wohl nicht! Aber aufschrauben und Trockenlegen kann u.U. helfen. Manche Modelle vetragen ein Wasserbad gut, einige nicht.

Mir ist mal im Urlaub ein Handy in den Pool gefallen. Bis auf die Karte war das Handy nicht mehr zu retten, obwohl ich es sofort zum Trocknen auseinander gebaut habe.

Hilft Kaltes Wasser gegen Pickeln?

Also warmes Wasser auf jeden Fall nicht , weil der Pickel wird immer stärker

...zur Frage

Messer in Toaster gesteckt! Was hätte passieren können?

Vor ein Paar Jahren, habe ich mir toasts gemacht und irgendwann ich weiß nicht wieso hab ich das Messer hineingesteckt, dan diese Glühenden drähte.(ja ich weiß ziemlich dumm), Naja kaum war das Messer drin war ein Stromausfall da, Was hätte denn noch passieren können Toaster explodiert? Das Messer hatte keinen Plastikgriff und der Toaster war schon Relativ alt 5-10 Jahre. Hatte ich Glück das nichts passiert ist?

...zur Frage

Wie trockne ich Kleister am besten?

Ich möchte es effektiv und schnell haben also nicht das es fast verbrennt sondern das es wirklich normal trocknet nur halt am besten schneller.

...zur Frage

Computer mit dem Fön starten?

Hallo Community Viele werden jetzt warscheinlich denken ich hätte einen knall,aber es ist kein witz. Jedesmal wenn mein Computer vom Stromnetz getrennt war,oder es im Raum zu kalt wird,lässt er sich nicht Hochfahren, Ich mache dann seitlich den Deckel vom Pc ab und halte so 2-3 Minuten den Fön mit warmluft rein,irgendwann erlicht das led lämpchen am rechner und er lässt sich starten.

Hat das auch schon mal jemand gehabt oder kann mir erklären warum das so ist?

Hatte auch schon mal einen kleinen Grundig Fernseher den ich nur mit Fön starten konnte.

Viele Grüsse

...zur Frage

Warum wird der Haarfön im Duden mal mit und mal ohne "h" geschrieben, was ist denn nun richtig?

Hey,

kann mir einer erklären, warum der Haarfön im Duden mal mit und mal ohne "h" geschrieben wird?

  • Was ist denn nun richtig?
  • Richtige Schreibweise?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hilft es, das Handy in Reis zu legen wenn es ins Wasser gefallen ist?

Hilft es? wenn ja wie lange soll man es drinne lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?