Kann man ein Hund zur Beruhigung auch Baldrian Tabletten geben?

12 Antworten

Servus...

warum auch immer du deinen Hund mit Hilfsmitteln beruhigen willst soll mir jetz mal egal sein.

Baldrian funktioniert bei Menschen aber nicht bei Hunden könnte in deinem Fall aber auch helfen da der Hund sich beruhigt sobald du es bist.

Wenn dann musst auf Bachblüten zurückgreifen... Das bekommt man auch als sog. "Rescue Spray". Davon sprühst du ihm 1 bis 2 Spritzer auf die Innenseite der Lefzen und das wirkt wirklich so gut das du richtig merkst wie dein Hund sich mehr und mehr entspannt...

Nur mal so an alle hier die gerade noch vor Empörung über diese Frage in eine Papiertüte atmen.

In einzelnen Fällen kann es durchaus eine vernünftige Alternative darstellen den Hund mal kurzzeitig ein wenig "auf Stand By" zu setzen. Natürlich ausschließlich wenn es zum Wohl des Hundes geschieht...

Baldrian kann bei  Hunden eine paradoxe Wirkung haben, das heiß es macht die Tiere eher aufgedrehter . 

Power ihn / sie auf, füttere qualitativ und lasse vom TA abklären ob die Unruhe evtl. eine medz. Ursache hat ( Schmerzen, Darmkrämpfe, Ungeziefer ) . 

Ist der Hund gesund, ist es an euch ihm Grenzen aufzuzeigen, natürlich OHNE Gewalt ....aber Konsequent.  

Man sollte niemals Tieren menschliche Medikamente geben ohne es mit einem Tierarzt abzusprechen.

Wenn dein Hund hibbelig ist, musst du dafür sorgen das er runter fährt. Konditionierte Ruheübungen Und positiver Aufbau eines Ruheortes sind da angesagt.

Extremer Schwindel - durch Baldrian?

Seit dem ich Baldrian von Kneipp ( 6 Tabletten ) abends zum besseren Schlafen einnehme, ist mir tagsüber fast täglich unheimlich schwindelig und ich wollte einmal nachfragen, ob es an dem Baldrian, was ich abends immer einnehme, liegen könnte ?

...zur Frage

Baldrian extra stark mit allen Tabletten einnehmen?

Ich meine Blutdrucktabletten, enalapril 10mg, ein. Zurzeit bräuchte ich ein wenig Beruhigungsmittel. Ich möchte diese baldrian dragees extra stark ausprobieren. Kann ich die einfach mit meinen Tabletten einnehmen? Oder verstärkt sich die Wirkung von einem Mittel?

...zur Frage

Baldrian Überdosis möglich?

Ist es schlimm wenn man mehr als eine Baldrian Tablette zur Beruhigung nimmt auch innerhalb weniger Stunden?

...zur Frage

Silvester: Womit kann ich Hunde beruhigen? (Baldrian? ect.) Bitte schnell antworten

Meine Hündin Molly hat panische Angst vor Gewittern und vor allen wegen Silvester.Ich dachte mit,ich könne sie mit Baldrian-Tabletten etc. beruhigen,aber ich weiß nicht genau,was ich ihr geben kann,ich will ihr ja nicht schaden.Wäre nett wenn jemand dazu was sagt der sich vllt etwas besser damit auskennt bzw schon ehrfahrung damit hatte? Darf ich ihm auch Baldrian geben??? :S

...zur Frage

Baldrian in babymilch?

Unsere kleine schläft nicht und wenn nur sehr kurz. Kann man ihr irgendwie was zur Beruhigung geben? Baldrian wird über die normale Muttermilch nicht resorbiert und wirkt so nur bei Mama 😚

...zur Frage

Was gebe ich meinem Hund bei Übelkeit im Auto?

Wir haben einen Labrador Welpen (6 Monate), dem im Auto immer übel wird.

Was gebt Ihr für Tabletten dagegen?

Habe den Tipp bekommen, normale Tabletten für Kinder gegen die Reisekrankheit zu verabreichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?