Kann man ein Hund vom Tierheim für 1-2 Wochen nehmen?

9 Antworten

Hallo, 

Ich habe bis jetzt nur gehört das man mit einem Hund spazieren gehen kann. Wenn es gehen würde, dass man einen Hund  nur 1-2 Wochen  halten könnte würde ich davon  abraten, weil der Hund  vorher vielleicht sich von einer Familie trennen musste und nach solchen Erlebnissen können Hunde Trennängste  entwickeln , die Folgen sind dann Panikausbrüche und einige andere negativ Eigenschaften, wie sehr starke Anhänglichkeit  oder im Gegenteil Bindungsingst. 

IcH hoffe ich konnte helfen!

Vielen Dank😊

0

Hallo,

nein, das geht natürlich nicht.

man täte dem Hund damit ja nicht wirklich etwas Gutes, auch, wenn es vllt. so gemeint ist. Für den Hund ist es immer Stress, in eine neue Umgebung zu neuen Menschen zu kommen. Kümmert man sich gut, dann baut er meist schnell eine erste Beziehung zu den neuen Menschen auf.

Wie schrecklich wird es für ihn sein, nach 1 - 2 Wochen wieder abgegeben zu werden - wieder alles zu verlieren!

Wenn du Tierheimhunden etwas Gutes tun willst, dann melde dich im Tierheim als Gassigänger an und gehe, so oft es deine Zeit erlaubt, regelmäßig mit den Hunden spazieren. So haben sie die Möglichkeit, raus zu kommen und ihre Umwelt zu erfahren. An Gassigängern fehlt es den den meisten Tierheimen.

Gutes Gelingen

Daniela

Vielen Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort😊

0

Sicher nicht.

Was täte man dem Tier an?

Raus aus der gewohnten Umgebung rein in eine Neue...neue Menschen,Gerüche,Lebensrhythmus.....und hat sich der Hund gerade an alles gewöhnt und Zutrauen zu den neuen Menschen gefasst,wird er wieder abgegeben und alles beginnt von vorne.

Auch Tiere haben Gefühle und sind keine Gegenstände,die man sich holt,weil man gerade mal Lust hat,damit zu spielen. 

Wenn du etwas mit Hunden machen willst,geh zum Tierheim und biete dich als "Gassigeher" an,die werden immer gesucht

Ich weiss natürlich das Tiere keine Gegenstände sind ich dachte einfach genau das würde die Hunde glücklich machen einfach mal etwas neues und nich immer das langweilige Tierheim

0
@sangmooli

Was ist dir lieber: Langeweile oder Dauerstress?

5
@Revic

Ich denke,du hast noch nie ein Tier gehabt und kannst dich da nicht so ganz rein versetzen.

Aber Tiere haben Gefühle und Seelen wie wir Menschen....

Auf die Idee,ein Kind aus einem Kinderheim für 2 Wochen zu holen,zu betüddeln und alle Wünsche zu erfüllen  und es dann wieder abzuschieben kämst du doch sicher auch nicht,oder?

7

Nimmt Tierheim auch außerhalb der Öffnungszeiten einen Hund auf?Meine Mutter muss ins Krankenhaus?Ich kann den Hund nicht nehmen?

...zur Frage

Hund für eine oder 2 wochen "ausleihen"?

hallo. wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man sich z.B. in einem Tierheim oder so einen Hund für ein oder zwei wochen mal ausleihen kann, um zu sehen ob man sich wirklich einen hund kaufen möchte...? danke.:)

...zur Frage

Kann der Vorbesitzer meinen Hund zurück verlangen?

Habe mir vor ein paar Wochen einen Hund aus dem Tierheim gekauft. Nun habe ich erfahren das der Hund nur in Pflege bei dem Mann abgegeben war welcher ihn ins Tierheim gegeben hatte. Der Besitzer hat den Hund gesucht und angeblich nicht gefunden. Kann er sich den Hund jetzt bei mir zurück holen????

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Wo gibt es ein Tierheim in dem man sich einen Hund für 2-3 Wochen "ausleihen" kann?

Hallo Wir würden uns gerne einen Hund zulegen, am liebsten von einem Tierheim, allerdings würde ich zur Sicherheit den Hund lieber erstmal zur Probe nehmen für 2-3 Wochen um zu sehen ob wir mit dem Hund auch auf längere Zeit klar kommen. Ich weiß allerdings nicht wo es ein Tierheim in meiner Nähe gibt, in dem das möglich ist. Ich wohne im Landkreis Landshut, in umliegenden Landkreisen wäre aber natürlich auch ok. glg und vielen Dank schonmal für die Antwort

...zur Frage

Wir müssen unseren Hund abgeben. Andere Möglichkeiten als das Tierheim?

Aus finanziellen Gründen müssen wir umziehen nur gibt es in näherer Umgebung keine freie Wohnung die unseren Hund nehmen aufgrund der Größe bzw generell keine Haustiere. Wir möchten ihn aber nicht in ein Tierheim geben und aus unserer Umgebung möchte ihn auch keiner. Gibt es da noch andere Möglichkeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?