Kann man ein Haus kaufen ohne Eigenkapital?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nicht alle Banken bieten dies an. Die Zinsen sind im Vergleich zur Finanzierung mit Eigenkapital etwas höher. Bedenke auch das erhöhte Risiko wenn du kein Einkommen mehr hast. Die Bank holt sich ihr Geld aus dem für sie gesicherten Grundstück, z.B. im Rahmen einer Zwangsversteigerung o.ä.

Man kann, wenn die Bonität stimmt - d.h. dein Einkommen ist ausreichend, keine weiteren Kredite mehr, keine schlechte Schufa. Dafür ist der Zins höher. Sinnvoll wäre, wenn du zumindest das Geld für die Nebenkosten - Notar, Grundbuch, ev. Makler hast.

Ja das geht. Das Darlehen ist nur etwas teurer dann. Einfach bei verschiedenen Banken nachfragen, da es ja eine Vollfinanzierung werden muß.

Kredit fürs Haus bekommen OHNE Eigenkapital aufzulösen

Ist es möglich ein Kredit für ein Haus auf zunehmen, ohne Wertpapierdepot aufzulösen?

Folgendes Beispiel:

Person besitzt Aktien im Wert von 150.000 € und möchte Immobilie im Wert von 300.000 € kaufen.

Geben Banken dann einen Kredit von 300.000€ ? Oder sollte man 150.000€ Eigenkapital und 150.000 € Kredit aufnehmen?

...zur Frage

Bekomme ich einen Kredit (Hauskauf)?

Hallo,

ich bin männlich, 28 Jahre alt und verdiene monatlich circa 1900€ netto. Ich habe vor, mir einen Einfamilienhaus zu kaufen. Das Haus kostet 150.000€. Ich habe 50.000€ Eigenkapital. Bekomme ich einen Kredit vom Bank? Wieviel Nebenkosten kommen auf mich zu? Wieviel müsste ich monatlich abbezahlen?

...zur Frage

Wie viel Kredit würde mein Bruder bei diesem Einkommen bekommen?

Hallo,

mein Bruder (single, 27 jahre alt) möchte sich ein Einfamilienhaus kaufen. Er hat einen Festvertrag und verdient monatlich 1600€ Netto. Er hat 50.000€ Eigenkapital. Er hat auch ein Haus gefunden, es kostet circa 150.000€. Bekommt mein Bester ein Kredit bzw. würde es klappen?

...zur Frage

Wie viel Eigenkapital ist für einen Hausbau erforderlich?

Wir wollen endlich unseren Traum verwirklichen lassen und ein Haus bauen lassen. Dafür müssen wir einen Kredit aufnehmen für die Baufinanzierung. Wir haben etwa 10.000 Euro an Eigenkapital. Das Haus soll so um die 200.000 Euro kosten.

Habe ich Chancen einen Kredit zu bekommen?

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?