Kann man ein Handy, Samsung E1200i ohne SIM-Karte drinnen, orten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Chancen stehen nahezu gegen null. Um ein Handy zu orten, muss es mindestens eingeschaltet und mit einem Netz verbunden sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Ortung, dies wäre unter anderem die GPS- oder auch die Mobilfunkzellen-Ortung. In beiden fällen müsste entweder GPS aktiviert oder eine SIM-Karte drinnen sein.

Eine Ortung per IMEI ist nahezu unmöglich. Wenn bereits eine SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt wurde, dann funktioniert die IMEI-Ortung bereits nicht mehr. Außerdem kann man die IMEI per Software verändern, somit hast du quasi keine gültige IMEI mehr.

Zu guter Letzt: Wenn man nicht den Ortungsdienst des Anbieters eingerichtet hat, dann kann dies so oder so nur die Polizei durchführen. Im Internet solltest du nicht auf die unzähligen Websites reinfallen, die eine kostenlose, schnelle Ortung versprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezeparadies
30.05.2016, 11:32

leider weiß ich die Mobilfunknummer nicht auswendig. Was ist GPS, hat das Samsung E1200 soetwas überhaupt?

0

Hallo,

nicht wirklich.

Zum ersten hat das Telefon keinen GPS Chip, zum zweiten keine SIM Karte einstecken.

Damit du ein Telefon orten kannst, brauchst du zudem die IMEI Nummer, nur diese identifiziert das Telefon einwandfrei. Setzt aber vorraus das das Teilchen entsprechend registriert ist. Ob das Gerät diesen Aufwand wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezeparadies
30.05.2016, 11:11

die IMEI-Nr. weiß ich, wäre es denn dann möglich?

0

Was möchtest Du wissen?