Kann man ein Handy Orten wenn man nur die Nummer hat?

2 Antworten

dein eigenes kannst du orten wenn du GPS und Standortfreigabe aktiviert hast, sofern es noch eingeschaltet ist. Sonst nicht. Bei Android über den Gerätemanager, bei iPhone weiß ichs nicht

Doch wenn man die Nummer anruft kann man das Handy über Funkmasten aufspüren. Und den suchbereich eingrenzen oder via Seriennummer

0
@ThomasV20

das kann aber nur der Netzanbieter. Und das ist sehr ungenau, in der Stadt bis zu 100m, am Land noch wesentlich mehr

0
@unlocker

noch eine Möglichkeit bei Android und google-Account, wenn Standortfreigabe aktiviert war, Standortverlauf: http://www.google.com/maps/timeline  Funktioniert aber bei mir seit einem Monat nicht, keine Ahnung warum. Aber davor kann ich nachverfolgen wann ich wo war

0

Für was ist die Nummer sonst da ? XD 

Man kann es aber meines Wissens nach nur dann orten wenn man die Nummer anruft und diese auch annimmt und dann kann man das ganze halt auf einen bestimmten Bereich eingrenzen. 

Wenn es ein iPhone ist kannst du es in der "Mein iPhone suchen" App auch via GPS Aufwinden was ungefähr 10.000mal genauer ist. Dort kannst du es auch sperren oder zurücksetzen 

Solltest du ein Samsung oder so haben würde ich mal beim Support nachfragen da die das Handy mit der Seriennummer wohl auch etwas schneller finden als die Polizei 

Oder du fragst mich :DDDD DAS VERDAMMT GESETZ xD aka NSA

Was möchtest Du wissen?