Kann man ein Handy orten wenn es ausgeschaltet ist?

9 Antworten

Nein. Eine Ortung kann nur per GPS eines Smartphones oder Funkzelle eines Handys geortet werden. Dazu ist eine altive Funkverbindung ins Mobilfunknetz nötig. Ein Smartphone kann aber mit einem installierten Virus auch im ausgeschaltetem Zustand die Standortdaten versenden. Aber nur mit Akku.

Ist dieses Virus eine gute Sache mit einem Namen und kannst du mir da was empfehlen?

0

Ich kenne mich damit zwar nicht aus aber wenn der Akku drinne ist, kann es sein das irgendwas noch an ist, ist der Akku raus, isses komplett aus.
Würde ich zumindest so sagen.

Wäre das handy an bietet eigentlich jeder Hersteller ein ortungs Programm an. Aber wenn es aus ist sieht das wohl schlecht aus. Sorry!

Kann die Polizei auch ein Handy orten wenn es ausgeschaltet ist?!

Ein Freund von mir meint die orten die Karte und können es auch wenns ausgeschaltet ist orten.Er sagt auch wenn die Karte nicht drin ist können sie es nicht orten. Stimmt das?!

...zur Frage

GPS Gerät für Geocaching 2017?

Suche eine Empfehlung für ein GPS-Gerät zum Geocaching. Dieses ständige zurück zum Auto Akkuladen nervt uns immer. Wir machen gerne mal Wherigos, da es dazu auch noch genug gibt und es ein bisschen wieder am kommen ist wäre eine Unterstützung des Gerätes wünschenswert. Leider können das meines Wissens die neuen Geräte nicht. Welches ist das aktuelleste Model mit Unterstützung von Wherigo? Bzw. Best ausgestattete. An den neuen Geräten reizt mich die Übertragung per WLAN und bluetooth da dort die Erstellung und Übertragung mit Pocketquery weg fällt. Welche Gerät kann man da empfehlen? Soll ja bezahlbar bleiben. Für Hinweise Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.

...zur Frage

Ich habe mein Handy verloren und nicht auffindbar. was tun?