Kann man ein Handy ohne Siamkarte orten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube niemand kann dir hier sicher Ja oder Nein sagen. Was heutzutage die technik alles kann ist verblüffend.

Ich denke aber das ein Handy nur geortet werden kann wenn man ein SIM karte darin hat, denn sonst hat man keine andere Möglichkeit ein Telefon zu identifizieren. Außer vielleicht über die Seriennummer aber das ist eigentlich nicht möglich. Aber wie gesagt wer weiß ob es schon geht nur wir Zivilmenschen nix davon wissen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann.

Für jedes Handy wird eine eindeutige IMEI (International Mobile Station Equipment Identity) vergeben. Selbst ohne SIM bucht sich das Handy ins Netz ein und kann auch geortet werden.

In der Praxis werden dazu häufig IMSI-Catcher (dein Stichwort für die Suchmaschine deiner Wahl) verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Wlan bist geht das schon über das Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar NEIN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?