Kann man ein handy mit Software Problem aber ohne Kassenzettel wieder hin geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, einen Kassenzettel braucht man nicht zwingend. Es geht eher um einen Kaufbeweis. Das kann dann zum Beispiel auch eine Kreditkartenabrechnung oder dergleichen sein. 

Allerdings müssen die ja die Seriennummer bei sich im System haben, und müssten auch darüber sehen können wann du das Gerät gekauft hast. 

Ich habe auch schon ohne Kassenzettel Garantien in Anspruch genommen. Zuletzt bei Caseking. Ich wusste noch das genaue Kaufdatum. Das habe ich denen gesagt, und die haben dann bei sich ins System geguckt, und die Rechnung noch mal ausgedruckt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja deine garantie kannst du nur in anspruch nehmen, wenn du beweisen kannst, dass du dein handy von dem laden gekauft hast... Dazu gibt es kassenzettel.. Du kannst dein handy dort zwar evtl reparieren lassen, jedoch bezweifle ich, dass dies kostenlos geschieht. Aber fragen kostet bekanntlich ja nichts ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ohne Kassenbon geht garnichts..
2. woher willst du wissen das es ein Software Problem ist, hattest du es schon geöffnet? Wahrscheinlich nicht. Ist auch besser so.
3. Software Probleme kannst du ganz einfach beheben.
Zurücksetzung auf Werkeinstellungen alles was dann noch kaputt ist ist kein Software Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
08.08.2016, 13:30

Jemand hat mich damit angerufen und meinte halt man hört mich nicht. Hab es dann selber mit meiner mutters handy versucht und es klappte wirklich nicht. Meins du das sich das behebt wenn ich es zurücksetze. Das handy war ja nagel neu

0
Kommentar von Tim16796
08.08.2016, 13:36

es gibt ein Mythos das ware die frisch aus der Fabrik kommt auch kaputt sein kann. also ohne Kassenbon brauchste wirklich verdammt viel Glück das sie da zurücknehmen. also eines kann ich dir sagen mit na Zurücksetzung auf Werkeinstellungen werden alle Software Probleme behoben. wie wurde den bezahlt? mit Karte oder bar? mit Karte könntest du über die Bank rein theoretisch beweisen das das Handy dort gekauft wurde.

0

Reparatur ist ok. Kannst es auch direkt über Apple machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast mit Karte gezahlt oder war jmd. dabei ? Evtl erinnert sich der Verkäufer dran. Ansonsten hast schlechte Karten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
08.08.2016, 13:26

Mit karte gezahlt und ja jemand war dabei

0
Kommentar von Mija2605
08.08.2016, 13:31

Dann kannst du den Kontoauszug als Nachweis nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?