Kann man ein Handy irgenwie selber nach einem Wasserschaden reparieren

5 Antworten

ist die Platine angefressen kannst du es vergessen. Meist lohnt sich Reparatur nicht, da selbst bei kurzfristigem Erfolg das Handy später wieder aussteigt http://www.unitel2000.net/wasserschaden.html

Ein Handy oder Smartphone kann man einfach selber reparieren. Hier findest du passende Anleitungen: www.kaputt.de Dort gibt es auch jede Menge Anleitungen zum Thema Wasserschaden etc.

Wenn sich der Rost in die Platine gefressen hat, kannst du nichts mehr retten. Die "Bahnen" auf den Platinen sind so dünn, dass sie sofort hinüber sind, wenn sie verrostet sind. Wenn du nun z.B. mit Rostlöser drangehst, wird sich die "Bahn" komplett auflösen.

Kurzschluss einer galaxy s6 hauptplatine selber reparieren?

Wie kann man theoretisch eine hauptplatine die mit wasser in Berührung kam selber reparieren., bzw wie würden es die profis machen ohne groß rumzulöten? Föhnen?

...zur Frage

wie kann ich meinen Kärcher 5000 M reparieren?

Hallo, ich habe einen Kärcher 5000 M. gestern wollte ich meine Terrasse reinigen, ging nichts mehr, habe den Wassereingangsfilter gereinigt. Dann ging etwas besser, jedoch spritzt das Wasser aus der Pumpe ungewollt raus! weiß jemand die Ursache? ob die Pumpe verstopft oder defekt ist? kann ich die Pumpe kaufen und selber reparieren oder muss ich besser zum Kundendienst!

...zur Frage

Pfütze Wasser unter Auto, was ist das?

Hallo,

ich habe soeben festegestellt beim wegfahren dass unter meinem Auto eine mittelgroße Pfütze wasser ist.

Das kam jetzt bereits ab und zu vor nur bisher habe ich immer gedacht dass es regenwasser ist, weil es meist regnerisch war als ich es merkte.

Jetzt war es eine Zeit lang nichtmehr. Aber gerade eben war es wieder da und Regenwasser ist diesmal ausgeschlossen.

Es ist eine Limosine und die Pfütze war nach dem parken unterm auto ungefähr da wo das radio sich befindet. Also hinter der Motorhaube, mittig.

Was ist das? Öl oder schmierig ist es nicht. Und sauber ist es auch.

Kondenswasser?

Muss ich schleunigst in die werkstatt oder soll ich es beobachten ob es häufiger vorkommt jetzt?

Mfg und danke

...zur Frage

Wasserschaden - bin ich schuld?

So also bei mir ist alles ein bisschen kompliziert, aber fangen wir von vorne an. Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Ich kam heute aus der Heimat zurück in meine Studentenbude und das Wasser ging nicht. Hab also an jedem Hahn rumgeschraubt ging gar nichts. Dann ging ich aus dem Haus und kam etwa 6h später wieder nach Hause und die halbe Wohnung war nass. Der Hausmeister war dann auch kurz darauf bei mir und meinte ich hätte die Wasserhähne vergessen zuzudrehen und die Dusche auch. Kann ich leider nicht wirklich widersprechen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich die offen gelassen habe oder nicht gemerkt habe, ob die ganz zu sind. Wie gesagt lief kein Wasser. Da meine Dusche jetzt leider einen Duschvorhang hat, ist das Wasser vom Duschkopf auch in die Wohnung selbst gespritzt. Die Wohnung unter mir soll anscheinend auch Wasser abbekommen haben. Der Hausverwalter will sich das jetzt auch mal anschauen, aber ich selber bin mir total im unklaren wie das jetzt ist... Auch mit Versicherung...? Zahlt die, zahlt die nicht? Bin ich schuld?

...zur Frage

Wie kann ich mein Handy reparieren lassen?

Nach dem letzten tragischen Unfall meines Handys mit Wasserschaden habe ich mir ein neues gekauft und nach einem Monat ging der Akku aus heiterem Himmel nicht mehr. Es kam per Post und es haben 2 Sachen im Paket gefehlt, aber ich hab die nicht gebraucht... Jetzt hieß es, dass es einen Wasserschaden hat und die Garantie das nicht übernimmt...

Es ist nichts passiert, was das Handy beschädigt haben könnte. Im Laden haben die geguckt und gesagt, dass es eigentlich in einem guten Zustand sei.... Aber nochmal ein neues Handy kann ich mir nicht leisten. Was kann ich machen? Ich fühle mich mega verarscht einfach. Weil das mein Baby war 😭 P. S. Im Laden wurde mir gesagt, dass mehrere huaweis der p lite Reihe mit den gleichen Problemen zurück gingen.

...zur Frage

Kind will Kontakt mit Papa über Handy Wats App?

Hallo ihr Lieben hab da echt Doofes Problem bräuchte Dringend eure Hilfe. Hab eine Tochter die ist fast 15 Jahre alt wohnt bei ihrer Mama. Die Mama will nicht das ich als Papa ihrere Handy Nummer bekomme. Die Festnetz Nummer hab ich da Soll ich anrufen. Aber da ich mir nie sicher bin ob da mitgehört wird ist mir Handy lieber heute läuft ja alles über wats app. Besuch Zeiten sind alle 4 Wochen da sie mit dem Kind 150 km von uns weg gezogen ist vorher war alle 4 Wochen und in den Ferien haben wir sie. Meine Tochter kam irgendwann vor einem halben Jahr auf die Idee ihrere Nr von Zuhause mitzuholen. Also Handy Nummer hat ja bei uns ein Handy und bei ihrer Mama da sie das Handy von ihrer Mama nicht mitnehmen darf. So wir schreiben jetzt schon gut ein halbes Jahr sie hat mich als Freundin abgespeichert so das es nicht auffällt das ich das bin. Weiß Kopf Schütteln. Aber ging bis dato gut. Nun hat die Mutter mitbekommen bromp hat sie ihr Handy abgeholt bekommen und jeder ist auf Block auch ihrere Freundinnen. Sie darf auch mit keiner Freundin in Kontakt bleiben die sie hier bei uns hat Sprich Nummern austauschen in Kontakt bleiben wenn sie nicht mehr hier ist. Ich als Papa schon 3 mal nicht. Muss dazu sagen wir waren schon 2 mal vor Gericht sie haben das Kind so erpresst das sie zum Schluss das vor Gericht ausgesagt hat was man ihr vor gesagt hat. Da war sie 11 Jahre alt da meinte auch der Richter das es Reicht das ich die Festnetz Nummer habe. Nun will das Kind aber über Handy mit mir Kontakt haben. Kann die mama das untersagen oder kann ich da irgendwas machen. Sie macht mich auch immer Schlecht bei dem Kind. Auf gut Deutsch sie benutzt das Kind als Waffee gegen mich. Nun könnte ich wieder zum Anwalt auch vor Gericht aber nicht nur das wir das auf dem Kind austragen. Die Mutter hat mir nach dem letzten Gerichts Termin angetroht das sie das Kind nicht mehr 15 km bis zum Bahnhof bringt. Wir haben leider kein Auto müssen sie mit dem Zug abholen und zurück fahren. Sie wohnt aber in einem Dorf wo am Wochenende auch so schlecht Busse hinfahren sie mich damit erpresst wenn ich wieder zum Anwalt gehe sie mir das Kind beim Besuch nicht mehr zum Bahnhof bringt. Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll macht mich auch ziemlich Fertig. Hoffe ihr könnt mir Weiter helfen. Dachte da schon an Jugendamt das die versuchen zu vermitteln. Aber denke mal mit 15 Jahren kann meine Tochter doch selber entscheiden ob sie mit mir Schreiben will oder nicht. Was meint ihr habt ihr schon mal ähnliche Fälle. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?