kann man ein gutschein , Bayern ticket kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche einen guten Abend.

Ich glaub Du meinst / Sie meinen einen so genannten Geschenkgutschein für die Deutsche Bahn.

Kurze Antwort: Ja, klar ! =)

Auszug aus "bahn . de" für den Onlinekauf:

"Geschenkgutscheine sind ab Ausgabedatum 5 Jahre gültig und können nur von eingeloggten Kunden bestellt und per Kreditkarte bezahlt werden. Geschenkgutscheine können leider nicht beim Kauf von Fahrkarten im Zug eingelöst werden."


  • Man kann sich diesen Geschenkgutschein zum einen online ausdrucken (bei geldwerten Gutscheinen ist jedoch z.Zt. NUR ein Kreditkartenzahlung, aus Gründen der Sicherheit, möglich ! ) .

ODER

  • Sich an jedem Schalter in der BRD ausstellen lassen.

Ich persönlich empfehle den Schritt ins ReiseZentrum (Schalter).

PS: Damit keine Missverständnisse aufkommen - > Beim Schalterkauf kann man natürlich auch in BAR oder per EC Karte zahlen^^

Die zwingende Kreditkartenzahlung ist nur bei der Onlinebezahlung notwendig.


Alle Infos unter:

http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/geschenkgutscheine.shtml


Lieben Gruß aus Kölle am Ring, Daniel Stiewink. =)

ft - (kaufen, Gutschein, Deutsche-Bahn)