Kann man ein guten Welpen Hund im Tierheim für 150-200 Euro Kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Tierheime haben eine einheitliche Schutzgebühr für kleine, mittlere und große Hunde. Unser Tierheim hier nimmt pro Hund 250 € Schutzgebühr.

Wenn es Dir aber jetzt schon um den Preis und das Geld geht, dann lass Dir gesagt sein, dass in Zukunft schon noch Geld von Nöten sein wird, wenn Du Deinem Hund ein gutes Leben ermöglichen möchtest.

Erstens Futter : je nach Endgröße des Hundes kostet gutes Futter ab 35- 40 € im Monat. Dazu kommen Leckerlies und Spielzeug für den Hund.

Ein Hundekorb sollte vorhanden sein und wenn Du einen Welpen holen möchtest solltest Du ihn auch gleich an eine Box gewöhnen.

Zusätzlich kommen TA Kosten auf Dich zu, die im günstigsten Fall das Impfen nicht überschreiten, im ungünstigsten Fall aber richtig hoch werden können.

Außerdem muss die Hundesteuer gezahlt werden und eine Versicherung ist je nach Rasse und Bundesland auch Vorschrift.

Ich hab 2 Hunde und komme im Jahr auf ca. 1000€ ohne große TA Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel haben Tierheime einheitliche Schutzgebühren von bis zu 250€ (ein Witz wenn man bedenkt, was die da teilweise an Kosten blechen müssen). Aber ich will ehrlich sein: Die Chance, im Tierheim einen Welpen zu bekommen, sind gering. Zwar haben die öfter auch mal Welpen, aber die sind meistens schneller weg, als man impfen kann. Und wenn du im Tierheim keinen bekommst, brauchst du von woanders einen. Und zwar nicht von irgendeinem woanders, sondern von einem VDH-Züchter. Und das ist deutlich teurer (bis zu 1500€), aber alles andere wäre Unterstützung von Tierquälerei und unverantwortlicher Hundezucht. Wenn du dir sowas nicht leisten kannst, solltest du auf einen Hund verzichten - die können teuer werden.

kommt auf die rasse an,aufs alter und auf den hund selber

Kommentar von wiwawunder
06.10.2010, 22:45

In welchem Tierheim ist das denn so ? Kenn ich bisher gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?