kann man ein Grundstück kaufen und dann darauf einen Wohnwagen stellen und?

5 Antworten

es gibt für bestimmte Grundstücke Bebauungszwang, insbesondere in Ballungsgebieten...

Eine alternative sind Bauwagenplätze..die gibt es in fast jeder Großstadt 

Möchtest Du auf einem privaten Grundstück einen Wohnwagen dauerhaft abstellen, benötigst Du hierfür eine behördliche Genehmigung. Damit soll ganz einfach verhindert werden, dass jeder einen privaten Campingplatz eröffnen kann.

Wenn Bauzwang besteht, musst du innerhalb eines gewissen Zeitraumes auch bauen. Einen Wohnwagen als Alternative zu einem Haus ist dann nicht erlaubt.

Grundstück mit Mehrfamilienhaus Bauen

Hallo Ich wollte wissen ob man auf einem Grunstück bauen kann was man will?? Wollte in einer stadt ein Haus ein mehrfamilien haus mit 6 parteien Bauen. Grundstück ist groß genug

...zur Frage

Grundstück bebauen

Würde es sich lohnen,ein Haus selbst bauen zu lassen?Also nur ein Grundstück kaufen und darauf bauen.

...zur Frage

Grundstück kaufen und dann im Wohnwagen drauf wohnen?!?!?

Hallo,

ich habe mal eine Frage :) und zwar haben mein Mann und ich plötzlich die Idee gehabt uns ein Gründstück zu kaufen und dann einen Wohnwagen ( der an sämtliche sachen angeschlossen ist, wie ein Haus auch) drauf zu stellen. Mit großem Vorzelt und allem pi pa po, so wie es ähnlich in schrebergärten angelegt ist halt auch mit Briefkasten etc. und dann darin zu wohnen :) Also anstelle eines Hauses halt ein Wohnwagen oder evtl. ein Schreber Haus oder wie die heißen :)................... Ist sowas zulässig? oder würde wir keine genehmigung bekommen um sowas zu machen?

Ich danke euch schonmal :)

...zur Frage

Haus bauen im Ausland dann verkaufen?

Ich stelle mir die Frage ob ich im Ausland (Albanien,Kroatien,Kosovo usw) ein Grundstück kaufen kann & ein Haus bauen kann um es zu verkaufen oder zu vermieten?

...zur Frage

Kann ich meinen Wohnwagen auf gemieteten Stellplatz stellen?

Oder gibt es da dann Einschränkungen, dass ich darin nicht "wohnen" darf?

Kann ich ne Briefkastenbox vor meinen Wohnwagen stellen und das als Postadresse angeben??????

...zur Frage

Halle für Wohnwagen bauen

Darf ich in Ostfriesland auf meinem Grundstück eine Halle von ca. 20 x 10 mtr. für meine Oldtimer sowie für die Unterstellung von fremden Wohnwagen bauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?