Kann man ein Gitarrenprofi auch ohne Unterricht werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon. Es gibt einige Profigitarristen, die das schon geschafft haben. Du brauchst den unbedingten Willen, jeden Tag besser zu werden, auch wenn es monatelang keinen Fortschritt gibt. Gitarre gilt als sehr übungsintensiv. Für andere Hobbys hast du dann keine zeit mehr. Steck dir deine Ziele nicht zu hoch, sonst hältst du nicht durch.

Ich habe zwar 3 Jahre lang gespielt, doch wegen dem Lehrer den ich hatte, habe ich nun keinen Bock mehr. Diese Pussy hatte mich immer bei jedem Fehler angeschriehen =)!?

Also ein Profi wirst du ohne einen richtigen Lehrer bestimmt nicht. Ausser du bist natürlich derart begabt =P! Nein im Ernst: Ohne einen Lehrer, nix Profi!

lg

Eray aka erooo

mein onkel spielt seit über 30 jahren gitarre und spielt bestimmt besser als hendrix ;) und mein onkel hatte nie unterricht .. er is ein profi

0

Ich bin nicht wirklich ein Profi aber schon was besser als so manche und das alles aus reiner willenskraft-.- naja äähm also mit Unterricht ist es deutlich einfach  (finde ich) aber worauf du einfach am meisten achten solltest ist : Im Takt bleiben, Wechselschlag, die richtige Noten bzw. Tabs spielen, und am wichtigsten Ausprobieren. wenn du dir zum beispiel five finger death punch anhörst merkst du, dass es alles was einfach gestaltet ist wie bei avenged sevenfold trotzdem kommt es richtig gut an also ist meine Frage was verstehst du unter Profi. einen Performer also lead gitarrist einer Band oder wirklich jemand wie Steve morse der wirlich fasst alles kann?!

mit profi mein ich so spielen wie slash oder hendrix :D

0

E-Gitarren Set.... wie viel kostet sowas?

Ich bin Anfänger und würd mir gerne nen E-Gitarren Set zu legen, allerdings würd ich vorher erst gerne wissen mit welchen Kosten ich da rechnen kann. Es soll nun kein Profi Set sein, aber auch kein billiger Schrott.

...zur Frage

Gitarrenunterricht aber wie?

Ich gebe demnächst Gitarrenunterricht.. Aber wie halte ich die erste Stunde am besten ab? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben oder sagen wie seine eigene erste Stunde war?

Ps: Ich brauche keine Kommentare die mir sagen, dass wenn ich das nicht weiß auch keinen Unterricht geben soll. Oder nicht gut genug dann bin. Ich bin auch nur menschlich und unsicher.

Danke.. :-)

...zur Frage

E-Gitarren Tipps und Hinweise?

Hallo, und zwar möchte ich fragen ob ihr Tipps bzw Hinweise usw habt. Bin noch Anfänger (1 Jahr dabei). Das Problem ist das ich nicht Motiviert bin die Gitarre zu Spielen, da ich bei meinen Gitarren Lehrer nur das Zupfen Lerne, und die Akkorde lerne. Und dann interessiert mich noch wie es bei euch so war, war es einfach oder schwer? Was war eure erste Gitarre usw. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ich bin blutiger Gitarren-Anfänger. Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Band einsteigen. Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?

...Hingergund ist, dass ich denke, in ner Band viel besser das Spielen üben zu können. Ich habe aber keine Erfahrung, wann ich mich trauen sollte, mich umzuhören ....

...zur Frage

Gute Anfänger E-Gitarre zwischen 200-400Euro?

Brauche für den E-Gitarren Unterricht eine eigene Gitarre, kennt ihr gute zwischen 200-400 Euro? Sollte auch hübsch aussehen :D

...zur Frage

Welche E-Gitarre - suche Tipps von Profis?

Ich bin w/15 und spiele Akkustik-Gitarre seit ich etwa 6 Jahre alt bin.

Da ich hauptsächlich Rock, Metal, Grunge, etc. spielen möchte und meine jetzige Gitarre auch an einem Verstärker angeschlossen werden kann, überlege ich mir eine eigene E-Gitarre sowie Verstärker zu kaufen.

Mein Budget hält sich leider (noch) in Grenzen - aber ich plane bis ca. 200€ zahlen zu können, was meiner Meinung auch ein guter Preis für den Anfang ist.^^

Ich möchte jetzt nicht wie viele den Fehler machen und irgendwas- oder einfach das günstigste kaufen. Mir ist Qualität und funktionsweise wichtig.. Jemand meinte mal zu mir ein Griff aus Holz wäre besser, als dieses häufig lackierte, da man nicht so schnell abrutscht. Ist das was dran? Wäre das sogar besser?

Kann mir jemand Tipps geben für den Kauf, auf was ich achten soll, etc.? :3

In Sachen Farbe möchte ich nichts überstürzen - aber ein einfaches Schwarz mit (oder ohne) weißen/blauen akzenten wäre mein eigentlicher Wunsch.

Ich freue mich auf gute Ratschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?