Kann man ein gimpel Vogel zuhause behalten also als Haustier?

...komplette Frage anzeigen Hier der gefundene Vogel  - (Liebe, Tiere, Haustiere)

4 Antworten

Bring ihn so schnell wie möglich dort hin wo du ihn gefunden hast. Du wirst bemerkt haben, dass der Vogel einen ständiges "Füüüt" ruft. Das ist sein Standortruf und daran erkennen die Eltern wo er ist. Sie füttern ihn außerhalb des Nestes noch so lange bis er selbständig ist. Meine Gimpel sind jetzt auch noch dabei ihre zuletzt geschlüpften Jungen zu füttern, wie du hier sehen kannst. Wenn du den Jungvogel behältst wird er sterben. Also bring ihn bitte so schnell wie möglich zurück.

Vögel sollten am besten immer zu erfahrenen päpplern.

Die wildvogelaufzucht ist nicht zu unterschätzen bei meiner Freundin gibt es einige die über Winter da bleiben müssten weil die kleinen fehlgefüttert wurden

Richtiges Futter wird da das grösste Problem werden.

Hört bitte auf die Jungvögel einzusammeln !Du hast ihn den Eltern weggenommen.Sie füttern ihn noch,bis er selbst fähig ist ,sich draußen zu versorgen.Bei dir wird er sterben.Also bitte ,bring das Vögelchen dorthin,wo du ihn geklaut hast,seine Eltern suchen nach ihm.

Was für klauen er lag da fast Tod 
Haben den Not dienst für Tiere angerufen die meinten wir sollen ihn auf ein Gebüsch legen falls er nicht fällt direkt da lassen und falls er fällt mit nehmen essen trinken geben . Nach paar Tagen werde ich ihn eh frei lassen wenn ich sicher bin das es ihm gut geht

0
@hamburggirll

Natürlich hast du den Vogeleltern ihr Kind geklaut.Nach ein paar Tagen bei dir,wird er tot sein.

0

Was möchtest Du wissen?