Kann man ein gebrauchtes Handy als Warensendung schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Warensendung geht es aber auch darum, dass man neben der Ware (in dem Fall das Handy, welches verschickt werden soll) kein Schreiben mit versendet wird.

Also nur Ware in den Umschlag packen, kein Schreiben. Darauf kommt es an. Wie alt die Ware ist, spielt keine Rolle. Häufig werden ja auch Sachen per Warensendung versendet, die man gebraucht bei eBay, Tamundo und Co. gekauft hat.

Viele Grüße

Conny

Generell ja, darf aber nicht über 500 g wiegen und kostet 1,65. Außerdem muß die Warensendung offen/aufmachbar/einsehbar sein. Allerdings werden Warensendungen untergeordnet bearbeitet und können in der Zustellung bis zu 10 Tage dauern. Allerdings würde ich ein Handy nicht unbedingt als Warensendung verschicken.

warum denn nicht?

0
@CanyonGrand

Wenn es verloren geht, hast Du keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Der Empfänger kann behaupten, er habe das Handy nicht erhalten, Du kannst nicht beweisen, dass Du das Handy verschickt hast und musst ihm den gezahlten Betrag zurück erstatten. Bei solchen Aktionen immer mit Einlieferungsschein. Bei Hermes ist es am günstigsten

0

Wenn es sich dabei um einen Geschäftsvorgang handelt(Du also zum Beispiel damit handelst als Gewerbetreibender), ja. Sonst nein.

ja toll, wer hat nun recht von den antworten!?

0

Stimmt nicht, jede Privatperson kann Warensendungen verschicken!

1