Kann man ein gebrauchtes Handy als Warensendung schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Warensendung geht es aber auch darum, dass man neben der Ware (in dem Fall das Handy, welches verschickt werden soll) kein Schreiben mit versendet wird.

Also nur Ware in den Umschlag packen, kein Schreiben. Darauf kommt es an. Wie alt die Ware ist, spielt keine Rolle. Häufig werden ja auch Sachen per Warensendung versendet, die man gebraucht bei eBay, Tamundo und Co. gekauft hat.

Viele Grüße

Conny

Generell ja, darf aber nicht über 500 g wiegen und kostet 1,65. Außerdem muß die Warensendung offen/aufmachbar/einsehbar sein. Allerdings werden Warensendungen untergeordnet bearbeitet und können in der Zustellung bis zu 10 Tage dauern. Allerdings würde ich ein Handy nicht unbedingt als Warensendung verschicken.

warum denn nicht?

0
@CanyonGrand

Wenn es verloren geht, hast Du keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Der Empfänger kann behaupten, er habe das Handy nicht erhalten, Du kannst nicht beweisen, dass Du das Handy verschickt hast und musst ihm den gezahlten Betrag zurück erstatten. Bei solchen Aktionen immer mit Einlieferungsschein. Bei Hermes ist es am günstigsten

0

Wenn es sich dabei um einen Geschäftsvorgang handelt(Du also zum Beispiel damit handelst als Gewerbetreibender), ja. Sonst nein.

ja toll, wer hat nun recht von den antworten!?

0

Stimmt nicht, jede Privatperson kann Warensendungen verschicken!

1

Warensendung leer angekommen, Käufer will Geld zurück!

Hallo, ich habe etwas verkauft und als Warensendung verschickt. Der Käufer hatte die Wahl zwischen selbstabholen, Warensendung oder versicherten Versand, er hat Warensendung gewählt. Nun ist es angekommen und der Umschlag war leer und die innen Tüte in der ich die Ware eingepackt habe aufgerissen. Der Käufer will jetzt unbedingt sein Geld zurück aber ich habe es ja abgeschickt!!!! Was würdet ihr jetzt tun????

...zur Frage

Darf die Deutsche Post bei großen Briefen / Bücher- / Warensendungen von der Zustellung absehen?

Große Sendungen mit der Deutschen Post (nicht DHL!) lasse ich an meine Eltern liefern, weil dort tagsüber i.d.R. jemand zu Hause ist. Jetzt ist es schon mehrfach bei Briefsendungen vorgekommen, dass sich eine Abholkarte im Briefkasten befand, aber der Postbote nicht geklingelt hat. In der Überschrift auf der Karte steht u.a.: "[..] leider war es nicht möglich, Ihnen Ihre Sendung heute persönlich zu übergeben". Aber der Versuch erfolgte ja noch nicht einmal!

Als gestern der Postbote durch war und meine Mutter direkt zum Briefkasten ging, hatte sie wieder eine Abholkarte erhalten. Diesmal ist sie dem Postboten hinterhergegangen und hat ihn zu Rede gestellt. Er sagte, dass zu große Sendungen, die voraussichtlich nicht in den Briefkasten passen, gar nicht erst mitgenommen würden. Insofern konnte er die Sendung auch nicht aushändigen.

Ist diese Praxis bei der Deutschen Post zulässig? Schließlich zahlt man das Porto doch für die Zustellung zur Hausadresse? Oder macht es Sinn sich bei der Post, bzw. Bundesnetzagentur zu beschweren?

...zur Frage

Wie lange dauert DHL Warensendung?

Am Montag wurde mir eine Ware angeblich versandt mit DHL Warensendung.

Allerdings mache ich mir langsam sorgen weil bereits 4 Tage vergangen sind.

Ist dies Normal oder übetreibe ich mit den Sorgen?

...zur Frage

Kann ich eine Warensendung nachverfolgen?

Moin,

ich habe vor eineinhalb Wochen eine Warensendung abgeschickt.

Diese Warensendung ist bis heute nicht angekommen.

Kann ich die Warensendung nachverfolgen?

Viele Grüße

...zur Frage

Deutsche Post Bücher-/Warensendung

Hallo, ich habe bei ebay ein Buch bestellt. Dies wird über die Deutsche Post Bücher-/Warensendung geliefert. Wie wird die Ware an mich übergeben? Geht meine Ware ( in dem Falle falls ich nicht zu Hause sein sollte ) in den Briefkasten, an eine Packstation oder eine Postfiliale? Oder wird die Sendung wieder zurück geschickt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?