Kann man ein Gamepad was für den PC gedacht ist,als Gamepadfür mein Handy benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt ganz von dem Controller ab. Wenn du einen standartmäßigen Xbox One Controller hast kannst du diesen nicht am Handy nutzen. Es gibt aber bestimmte Controller, di am Handy und am PC funktionieren, solange der PC Blutooth hat.

http://www.amazon.de/Wireless-Bluetooth-Gamepad-PC-Spiele-Teleskophalter/dp/B00LHFJPJ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1458467164&sr=8-2&keywords=Bluetooth+Android+Gamepad

Wenn dein PC bluetooth hat kannst du den Controller einfach mit dem PC verbinden un damit zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von istmiregal3
20.03.2016, 12:26

Das heißt,dass es mit jedem Gamepad geht,was Bluetooth hat?

0

Also den Dualshock 4 von der Ps4 konnte ich problemlos mit meinem Xperia Z1C verbinden über Bluetooth oder OTG Kabel. Ich konnte damit FIFA 15 spielen auf dem Handy.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von istmiregal3
20.03.2016, 12:24

Aber die Tastenbelegung ist doof (bei shooter)

0

Also einen Xbox 360 Wireless kann ich ohne Probleme an meinem Nexus 7 mit dem pc-usb-empfänger nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?