Kann man ein Fujifilm objektiv bei einer APS-C anschließen?

 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Das Objektiv ist für eine Fujifilm x... (Weiß jetzt grad nicht ob diese Fujifilm X auch APSC oder Vollformat ist.)

Was meinst du mit "einer APSC" ? Meinst du irgendeine von Canon, Nikon, Sony.... ? Nee, du brauchst schon eine Fujifilm x oder den passenden Adapter für das andere System.

Bitte Frage konkretisieren.

habe ja hingeschrieben für die Sony A6000

0
@Fabian394

Sony hat einen e-mount. Du kannst ohne Adapter auch nur E-Mount Optiken anschließen.

1
@Fox1013b

also ist es nicht möglich das Samyang objektiv anzuschließen?

0
@Fabian394

sorry, hab ich überlesen. Die Überschrift hat sich wohl bei mir eingebrannt.

Du wirst einen Adapter benötigen. Adapter bedeutet immer Qualitätsverlust. Kauf Dir lieber ein passendes Objektiv zu Deiner Sony.

0
@Fabian394

Du kannst das Samyang nur mit Adapter anschließen. Den brauchst du zusätzlich. Und Adapter bedeutet Qualitätsverlust. Ist nicht zu empfehlen.

0
@Fabian394

hä? Die Pixel sind abhängig vom Sensor in Deiner Kamera. Die werdern weder vom Objektiv noch vom Adapter beeinflusst.

0
@miezepussi

Adapter bedeutet nicht immer Qualitätsverlust! Es kommt auf die Qualität des Adapters an.

0

Nein, das Filmformat würde zwar passen, aber Sony und Fuji, aber auch Canon, Nikon haben jeweils eigene Bajonette, so dass die Objektive zwischen den verschiedenen Herstellern nicht ausgetauscht werden können.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum willst du das tun? Dieses Samyang gibt's auch nativ für den Sony Mount.

weil das andere biliger is😂

0

Was möchtest Du wissen?