Kann man ein Führerschein auch auf Raten zahlen?

7 Antworten

die meisten fahrschulen machen das heutzutage, wei lder wettbewerb hart ist. wenn du denen aber sagst du bekommst hartz iv werden die fragen wozu du einen führerschein brauchst, wenn du dir erst einmal sowieso kein auto leisten kannst. der arge würde ich das auch nicht mitteilen... sonst denken die, dass du nebeneinkünfte hast.. denn von hartz iv kann man normalerweise nichts abgezahlen.

flo 18 was bist den du für einer hattest schon das ganze geld mit 18 gespart wei du fleißig gearbeitet hast oder was ? schlaumeier !! mehr bist du nicht

Einige Fahrschulen machen es inzwischen so, dass du jeweils nach einer Fahrstunde diese in bar bezahlen kannst. Sind ja gewissermaßen dann auch Raten. Aber es gibt sicherlich auch Fahrschulen, bei denen du den gesamten Führerschein auf Raten zahlen kannst. Da musst du eben bei der jeweiligen Fahrschule nachfragen. Ich würde aber auch darauf achten, ob die Prüfungsgebühren in der Ratenzahlung mit drin sind oder nicht, denn sonst müsstest du die nochmal extra berücksichtigen. Die praktische ist ja nun nicht soo billig. Und mach von vorne herein nur einen Ratenbetrag aus, den du auch sicher zahlen kannst, sonst wollen die am Ende doch das ganze Geld auf einmal (da du dich ja nicht an die Ratenzahlung hälst) und Mahngebühren gibt's auch noch oben drauf...

Kann man autos in raten zahlen

kann man autos in raten zahlen zb ein porsche :D ?

...zur Frage

Bin Hartz4 Empfänger und habe die Hundesteuer schon ermäßigt bekommen,würde die in Raten zahlen nur weigert sich die Stadt. Sind die dazu verpflichtet?

...zur Frage

Führerschein, nach beendung zahlen?

Hey Leute, 

ich habe ne Frage, vielleicht kennt ihr euch damit aus?

Ich will meinen Führerschein machen, aber hab da so ein problem.......

mir wird erst an meinem Geburtstag ein Konto eröffnet, auf das lange eingezahlt wurde...

kann man schon vorher mit dem führerschein anfangen und dann schauen dass man auf den geburtstag fertig wird und es dann erst NACH der vollendung des Führerscheins zahlen? muss man da eine anzahlung dann machen? -. wenn ja wie viel??

Wie lang dauert es einen Führerschein fertig zu machen?

 

GZ

...zur Frage

Führerschein gleich oder in Raten zahlen?

Hallo Liebe gutefrage.net Community!

Ich bin 17 Jahre alt und werde in 16 Tage und 4 Monate 18 Jahre alt und will mich heute Anmelden bei der Fahrschule und wollte Fragen sollte ich lieber mein Führerschein sofort bezahlen oder Raten zahlen? Ich will gerne mein Führerschein selber zahlen und nicht meine Eltern nach Geld Fragen!...

Danke im voraus :D

...zur Frage

Eine Frage wegen Führerschein?

Muss man wenn man seinen Auto-Führerschein machen will volljährig sein und muss man die Kosten direkt zahlen? Oder kann man auch z. B. 17 sein und das Geld zahlen wenn man 18 wird? Vielleicht kann man auch monatlich zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?