Kann man ein freiwilliges soziales Jahr in eine Stadtteilschule machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch an Schulen FSJ-Stellen.

Aber die Schule muss so eine Stelle auch eingerichtet haben und finanzieren. Die Stelle muss genehmigt sein. Die Schule muss mit einem FSJ-Träger zusammenarbeiten.

Einfach so ist es nicht möglich.

Würde nachfragen ich habe mein FSJ Im Krankenhaus durchgeführt und in den Seminar Tagen hatte wir auch welche die ein FSJ in einer Schule gemacht hatten:)

Ja kann man, wenn Stellen frei sind.

Anrufen und nachfragen