Kann man ein Fertighaus mit Keller errichten lassen und was ist etwa der Mindestpreis mit dem man rechnen muss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Komplettpaket ist das kaum möglich! Das die Fertigteil Haus Hersteller meist nur Leistungen ab Oberkannte Kellerdecke bzw. Bodenplatte anbieten. Also brauchst du eine zweite Firma die diese Leistung erbringt. Und nun zu den Preisen. Keller fangen bei ca. 30 000 € an und Fertigteilhäuser gibt es ab 100 000 €. Nach oben gibt es kaum Grenzen. Es kommt eben darauf an, was du an Größe und Ausstattung haben möchtest. Dazu kommen dann noch Anschluss und Erschließungskosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, die Fertigbaufirmen bieten Keller gewöhnlich gleich mit an. Bei der Hausplanung den Kellerwunsch mit angeben und man wird wahrscheinlich gleich die Heizungstechnik da rein verlegen statt "oberirdisch" mit einem extra Raum zu planen.

Für Preise musst dann selber fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben statt einen Keller einen Technikraum gebaut.... Viel günstiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?