Kann man ein Faultier aktiv machen?

9 Antworten

Faultiere sind genau 4 Stunden am Tag aktiv, den rest des Tages schlafen sie meistens oder hängen halt nur rum! In den 4 Stundek wo sie allerdings Aktiv sind, gehen sie sogar auf Jagd, da sie ja auch irgendwas essen müssen :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Nein  Faultiere schlafen etwa 18  Stunden am Tag aktiv und bewegen sie sich nur langsam. wenn sie aktiv sind. Ihre Nahrung : Blätter liefert einfach nicht mehr Energie.  Blätter sind sehr nährstoffarm und auch schwer zu verdauen.  Ihr Stoffwechsel ist sehr langsam. Sie klettern auch nur einmal sie Woche vom Baum um ihr Geschäft zu verrichten.  Ihre Nahrung liefert einfach nicht mehr Energie . Auch Koalas die sich fast ausschließlich von einigen wenigen Eukalyptusblättern in bestimmen Waschtumsphasen ernähren weil Eukalyptus sehr giftig ist schlafen 18 - 20 Stunden am Tag und verbringen fast den ganze andere Zeit mit Fressen.   Ihre Nahrung liefert einfach nicht mehr Energie

8

also meinst du wenn man ihnen energiereichere nahrung verabreichen würde, währen die dann aktiver?

0
52
@muzenloch

sie sind auf diese Nahrung spezialisiert auch wenn sie wenige Energie und Nährstoffe hat. Selten fressen Faultiere auch mal Früchte die mehr Energie liefern. Einfach so auf energiereiche Nahrung umstellen kann man sie nicht

1

Schau halt mal auf youtube faultier-dokus. Okey, das klingt komisch XD aber ich jab letztens gesehen, dass Terra X über so ein gebiet was gebracht hat o.O

Probleme mit meiner Katze Nachts und wie kann ich ihn beruhigen?

Das ist eigentlich kein Problem mit der Katze aber Tagsüber schläft meine 11 Monate alte Katze die ganze Zeit. Und kurz vor 23 Uhr fängt er an durch die Wohnung zu rennen, Fliegen zu fangen, auf meinem Gesicht zu springen, ständig auf seinem Katzenklo zu graben, vor den Zimmertüren um aufmachen zu schreien, die weichen Sesseln als Kratzbaum zu benutzen und so weiter verrückte Sachen. Das geht schon so seit es Sommerferien sind. Er bittet mich immer jede Stunde Mitternachts um Essen. Ich weiß nicht wie ich ihn zum Beruhigen bringen kann. Tagsüber ist er manchmal aktiv aber Nachts immer aktiv. Er wird immer mit voller Energie aufgeladen wenn er jeden Tag schläft. Aber ich will das umgekehrt haben. Er soll Tagsüber sehr aktiv sein und Nachts nicht so aktiv sein.

Was kann ich dafür tun?

...zur Frage

Wird in Deutschland das Faultier auch als Haustier gehalten?

Gibt es in Deutschland Menschen, die ein Faultier haben? ist das legal? Kennt ihr persönlich jemand oder habt ihr selber eins?

...zur Frage

Wie, aktiv werden für Tiere?

Hallo zusammen. Unzwar möchte ich für die Straßentiere aktiv werden. Nicht eine kleine Spende oder 2 Hunde füttern sondern groß. Leider werde ich nicht jedem einzelnen helfen können, aber ich MUSS etwas unternehmen womit ich vielen Tieren helfen kann. Ich denke schon seit längerem drüber nach, aber bis auf - im Internet aktiv werden (eine neue Homepage) fällt mir nichts ein. Hat jemand gute Ideen ?

...zur Frage

Warum sind Faultiere so langsam?

Warum das Faultier diesen Namen hat, dürfte eigentlich klar sein. Mich interessiert aber, warum ist dieses Tier denn so träge und langsam? Kann ein Faultier sich überhaupt schnell bewegen und was wäre, wenn es sich in Gefahr befindet? Kann ein Faultier flüchten und wegrennen oder ist es dem Angreifer hilflos ausgeliefert?

...zur Frage

Faultier als Haustier?!

Hey Leute, ich hatte vor mir ein Faultier als Haustier anzulegen:D Geht das und wo kann man sie kaufen?

...zur Frage

Faultier kaufe?

Hallo, ich würde mir gerne ein Faultier kaufen. Wo liegen die Preise? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?