kann man ein einhandmesser auch wieder mit einer hand schließen?

3 Antworten

Das ist zum einen von der Art der Klingenverriegelung abhängig (falls Dir der Begriff 'Linerlock' etwas sagt: da ist es sehr einfach) und zum anderen von der Geschicklichkeit desjenigen, der das Messer benutzt.

Da hab ich auch eine Frage: Ich habe das Einhandmesser für die Gartenarbeit, aber wenn ich bei meinem Einhandmesser die niete zum öffnen weg mache ist es dann noch verboten

nicht jedesr einhänder lässt sich wieder mit einer hand schliesen

Audi A4 limo B5 zentralverigelung geht nicht mehr

Hallo und einen schönen guten abend, Gestern habe Ich meine 2 Boxen in den beiden Vordertüren ausgetauscht. Da ich dazu die Verkleidung abnehmen musste weis Ich jezt nicht genau ob es Zufall ist oder damit zusammenhängt. Seit dem Zeitpunkt ab ging meine Zentralverigelung nicht mehr. jedoch zuschlisen an der betätigten tür funktionirt. sowie das dachfenster schlißt sich ebenfals. Kann mir bitte jemand weiter Helfen danke Im voraus.

...zur Frage

Sind Messer die man mit 2 Händen aufmachen muss erlaubt in der Öffentlichkeit mitzunehmen?

Ich hab ne frage Ein Hand Messer sind ja in Deutschland verboten in der Öffentlichkeit mitzunehmen sind zwei hand messer erlaubt?

...zur Frage

Darf ich im Wald ein Einhandmesser führen?

Ich weiß , dass Einhandmesser in der Stadt Verboten sind aber wie sieht das mit dem Gesetz im Wald aus ? darf ich dort ein Messer was mit einer Hand zu öffnen ist führen ?

...zur Frage

Ist dieses Messer erlaubt zum führen?

Dieses Messer ist kein einhandmesser
Muss also mit zwei Händen geöffnet werden bloß besitzt es noch eine 2 Klinge einen Cutter

...zur Frage

Einhandmesser in einer Hülle legal?

Ich wollte Fragen ob es legal ist wenn ich ein Einhandmesser in einer Hülle mit Klettverschluss mit mir trage?

...zur Frage

Darf man diese klappbaren Rettungsmesser die der Rettungsdienst oft hat öffentlich tragen oder fallen diese unter das Waffengesetz?

Man darf ja keine Einhandmesser öffentlich tragen. Da an der Klinge ein kleiner Knubbel ist, kann man es jedoch mit einer Hand öffnen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?