Kann man ein Ebay angebot zurück ziehen wenn es in weniger als 12 Stunden endet?

7 Antworten

Ein gegebenes Gebot kannst du unter normalen Umständen nicht zurück ziehen.

Wenn du innerhalb von 2 Stunden nach Kauf den Verkäufer um Kaufabbruch bittest, muss der Verkäufer dem zwar nicht zustimmen, da Ebay Verkäufer aber ausdrücklich darum bittet, dem Wunsch des Käufers nach Kaufabbruch imnerhalb dieser Frist (!) nicht zu widersprechen, hast du zumindest gute Chancen. Aber noch besteht ja die Möglichkeit, dass du noch überboten wirst.

Die Auktion müsste noch mehr als 12 Stunden laufen um das Gebot zurückzunehmen; bei weniger als 12 Stunden würde es nur 1 Stunde nach Gebotsabgabe funktionieren.

Du hast wohl zu lange überlegt

Was denn nun? 

- Hast du ein Angebot eingestellt (= willst du einen Artikel verkaufen), oder

- hast du ein Gebot abgegeben (= willst du einen Artikel kaufen)?

Kann ein Käufer sein Gebot oder Kauf zurücknehmen bei Ebay?

ich verkaufe im moment was bei ebay und ein bieter hat mich angeschrieben und gesagt, dass er auf sein recht auf widerruf besteht und vom kauf zurück ziehen will (obwohl die auktion noch nicht zuende ist)

er hat einfach die artikelbeschreibung nicht gelelesen….

hat er wirklich ein recht auf widerruf?? mit einem gebot verpflichtet man sich doch. es heißt doch auch immer "das gebot ist bindend" ?

ist eine privatauktion

...zur Frage

ebay,,,ein käufer hat sein gebot zurück genommen aber die auktion läuft noch weiter ....

er ist doch eigentlich dazu verpflichtet das was er geboten hat (als höstbietender)das er es nicht zurück ziehen darf

Was kann ich tun ?? weil das is ja schon nicht rechtens das wer etwas bietet und dann einfach zurück zieht ??? was kann ich tun ?

...zur Frage

kann ich bei ebay ein angebot bei zu wenig geboten oder geld zurück ziehen?

ich habe zwei artikel für einen euro bei ebay eingestellt die sind so um die 80 euro wert bieten die leute aber beispielsweise nur 12 euro kann ich dann mein angebot zurück ziehen oder ist das nicht recht mäßig weil ich ja ein mindestgebot hätte eingeben können??????

...zur Frage

Kann man wenn man auf eBay etwas auf ein Produkt geboten hat, das Gebot wieder zurück nehmen?

Hi, wir verkaufen aktuell ein iPhone auf eBay per gebot (den Mindestpreis haben wir auf 479€ eingestellt). Wir haben es auf 10 Tage gestellt und sofort am zweiten Tag hat da bereits jemand den Mindestpreis erreicht also 479€ exakt. So. 1 Tag später war es plötzlich weg? Ich meins ernst. Jetzt steht da 201€ gebot. Hä? Kann man das gebot zurücknehmen weil das wäre mir neu?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

EBAY Aktules Gebot sehen

Ich habe einen Artikel in Ebay gestellt, bei dem Artikel sind paar Gebote. Wie sehe ich denn höchsten Gebot eigentlich? Da steht zwar Gebot aber das ist es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?