Kann man ein DLC ohne das Hauptspiel spielen?

5 Antworten

Meistens nicht, doch eigentlich ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Z.B. : Das DLC Blood Dragon von den Hauptspiel Far Cry 3 kann man auch ohne Far Cry 3 spielen. Genauso ist es bei GTA 4, die beiden DLC's benötigen kein Hauptspiel

Bei DLC's, welche Mappacks, neue Waffen o.ä. hinzufügen, braucht man so gut wie immer das Hauptspiel.

Nein, das geht nicht. Ein DLC ist nur eine Erweiterung und enthält auch nur die für diese Erweiterung notwendigen Daten.

Ein DLC ist eine Erweiterung für ein Spiel, für das man das Spiel selbst besitzen muss. :)

Zu 99.9% wird das Hauptspiel benötigt.