Kann man ein CTG Band einfach bedenkenlos waschen? Schwangerschaft

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist doch nur so ein Band, um die Sensoren (oder wie das heißt beim CTG) zu fixieren. Das meinst du doch, oder? Das kannst du natürlich waschen. Aber wozu eigentlich?

TheDesilein 22.10.2012, 21:42

Hm, ich kenne mich nicht so richtig aus :D Dachte vielleicht haben die Bänder irgendeine Funktion, man weiß ja nie?!

Naja die Krankenschwestern haben mir das Band mitgegeben und wenn ich dann zur Geburt ins KH komme, soll ich es wieder mitbringen. Welchen Zweck das hat,weiß ich nicht genau aber da wir umgezogen sind in der Zwischenzeit und es in einem Karton lag (wo sich ja Staub ansammelt) würde ich es gerne voher waschen! DANKE

0
merrie85 22.10.2012, 21:59
@TheDesilein

Kenn ich, ich hatte auch so ein Band. Das hat nur die oben beschriebene Funktion. Die wollen halt nicht tausend solcher Bänder benutzen, deswegen sollen die Frauen ein eigenes haben und das immer mitbringen. Kannste waschen :-)

0

Was möchtest Du wissen?