Kann man ein BVJ machen wenn man Hartz 4 bekommt?

3 Antworten

Also entweder kannst du nichts oder du willst es nicht mit einer Ausbildung stehen dir soviele Türen offen ist aber mit Arbeit verbunden die du ja nicht machst also mach lieber weiter Harzer die Arbeitsjahre für die Rente kriegst du sowieso nicht mehr hin 

Hast du auch eine treffende Antwort außer Vorwürfe. Ich glaub es hackt.

1

Apu1234

Wenn man keine Ahnung hat einfach die Fresse halten 😉

0

BVJ ist für Jugendliche ohne Ausbildung

Daher nicht möglich. Such dir doch Arbeit oder eine andere Ausbildung z.B. im Friseurberuf wenn dich das interessiert.

0
@herzilein35

Ich hab dort angerufen bei der Schule sie habem gesagt es ist shon ungewöhnlich aber ich kann es vielleicht machen. Habe am Dienstag dort einen Termin und stelle mich vor. Ich habe eine Ausbildung gemacht die mir noch nie gefallen hat. Dann war ich lange zeit krankgeschrieben wegen Psychischen problemen. Und ich traue mir zurzeit nicht zu eine Komplette Ausbildung von 3 Jahren zu machen deswegen wollte ich das BVJ machen um mich langsam wieder daran einzugewöhnen. Und meine Frage wa halt ob ich weiterhin mein Hartz 4 bekomme, weil wenn nicht kann ich das wieder nicht machen. Aber ich wil endlich was machen und nicht mehr zuhause wie ein depp rumsitzen. Und was vielleicht nich wichtig wäre ich wohne alleine. 

0

Nein das kannst du nicht glaube mir.

0

Dann such dir doch ne Ausbildung. Ich mache diese auch ab Sommer. Das andere ist nichts für mich

0

Nein du bekommst kein Hartz4 in der Zeit noch sonst was

0

Warum bist Du denn seit 4 Jahren arbeitslos, wenn Du eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast?

Ich habe eine Ausbildung abgeschlossen und mehrere Jahre arbeitslos. Es gibt immer Gründe.

0
@herzilein35

Wenn man es nicht hinkriegt als Facharbeiter zu arbeiten über die Gründe schweigst du dich ja schön aus

0
@VisionDativ

Das hat seinen Grund. Wenn du nicht meine Frage beantworten kannst kannst dann kommentiert hier nicht unnötig.

0
@Apu1234

Ich habe meine Ausbildung gut abgeschlossen Ja und ich hab sehr wohl was im Kopf. Glaub mir wenn du wissen würdest dann würdest du deinen Mund nicht so weit aufmachen.

0

Das sind eben Arbeitslosenhasser. Egal ob diese was dafür können oder nicht.

1

Bekomm ich in der BvJ Geld oder nur in der BvB?

Um es kurz zu fassen ich bin 16 jahre alt und habe dieses Jahr meinen qualifizierenden Abschluss der Mittelschule mit 2,61 bestanden. Aber habe für Nächstes Jahr keine Ausbildung und die Schule meint ich solle zur BvJ. Jedenfalls hörte ich aber auch von einer BvB wo aber nicht jeder rein kann. Jz zur meine Frage bekomm ich in der BvJ auch 216€ wie in der BvB?

...zur Frage

Ich bin 25 und habe grade meine Ausbildung beendet. Und bin jetzt arbeitslos! Was steht mir zu?

Außer Arbeitslosengeld, und Hartz 4? Evtl. Wohngeld?

...zur Frage

Geht das555?

Findet man dann noch eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, wenn man das Abitur am Wirtschaftsgymnasium absolviert hat und bekommt man mit dem Abitur wenn es ziemlich gut ist eine Ausbildungstelle im Elektrotechnikbereich?

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Wenn man nach der Schule Arbeitslos ist was dann?

Bekommt man dann Hartz IV oder was genau bekommt man da? Ich mein irgendwas muss man ja bekommen, meine mum meinte man muss erst 3 jahre gearbeitet haben oder so, aber wenn man keine arbeit hat was dann? verhungern dann alle anderen und schlafen auf der straße?

...zur Frage

Arbeitslos Kindergeld weiter bekommen?

ich bin 23 bewerbe mich zurzeit für eine Ausbildung, bekomme ich weiterhin Kindergeld?

...zur Frage

ich ausbildung, mama hartz 4 wird mein geld abgezogen?

Vor 4 Jahren sind mama und ich von England nach Deutschland gezogen dehalb musste mama Hartz 4 erstmal beantragen , seid 3 Jahren arbeitet meine Mama nun wieder , aber bekommt immer noch Unterstützung von Hartz 4. Bald fange ich meine Ausbildung an und frag mich wie es nun sein wird.. Werden die geld von mein gehalt abziehen ? Oder werden die meine Mama nicht mehr unterstützen da ich jetzt geld verdiene oder wie wird es sein? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?