Kann man ein Blender Addon in eine .blend Datei einbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt darauf an, was dieses Plug-in macht. Wenn es z.B. ein Plug-in für das einfachere Arbeiten beim Modelling ist, sollte das kein Problem sein, da es die finale Datei nicht beeinflusst, sondern nur für den Arbeitenden eine Roll spielt.

Wenn es etwas Externes ist, z.B. ein Texturenpack oder bestimme Models, die du nicht selbst gemacht hat aber für eine Animation von Nöten sind, musst du diese als Abhängigkeit mit in deinen Upload-Ordner einfügen. Gleiches gilt da für Plug-ins.

Es kommt also immer darauf an, was das Plug-in macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von froggyman3002
22.04.2016, 19:16

Es geht um ein Plugin, das neue Funktionen hinzufügt, deshalb hier die Frage ^^ Man kann ja .py Dateien in den Texteditor laden und dort auch ausführen. und meine Frage war ob das auch mit kompletten zip plugins mit ordnern und zig .py dateien Möglich ist. Diese sollten sich nach möglichkeit beim öffnen des projekts automatisch ausführen.

0

Also es kommt darauf an woher du das plugin hast. Ich kenne es nicht und bin mir deshalb nicht sicher. Wenn du es in den Blender-Optionen Aktiviert hast so muss man sich das Plugin nicht herunterladen, (Alles installiert in Blender (Automatisch)) sondern es nur aktivieren. Wenn du es dir Im Internet gedownloaded hast, dann geht es meines Wissens nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?