Kann man ein Blackberry auch ohne Internet benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Blackberry ist ja hauptsächlich für die Nutzung von Emails gedacht. Dazu hat er dann auch noch sämtliche Funktionen eines Multimediageräts.

Das Besondere am Blackberry ist, dass er 1. deine Emails von z.B. GMX geschickt bekommt (Push). Somit musst du also nicht auf die GMX-Seite surfen, um deine Mails zu lesen. Was aber noch besser ist: Die Blackberry-Technik schmeisst sämtliche unnötigen Grafiken aus der Mail raus und schickt dir nur den reinen Text. Somit spart er nochmal ordentlich beim Datenverkehr.

Um diese Push-Technik zu nutzen, benötigst du aber einen speziellen Tarif, den gibts bei allen vier Netzbetreibern, O2, eplus, vodafone und T-Mobile.

Wenn du so einen Tarif abgeschlossen hast (z.B. Webmail S von T-Mobile), dann kannst du dich auf der Blackberry-Seite von T-Mobile anmelden und da deine Mailaccounts von GMX, web.de oder wo du auch immer deine Kontos hast, eintragen.

Die Emails von diesen Accounts bekommst du dann direkt auf dein Blackberry geschickt.

Lange Erklärung, aber daraus erkennt man: Ohne einen Blackberry-Tarif eines Netzbetreibers kannst du die Hauptfunktion des Geräts nicht nutzen und hast somit ein Telefon wie jedes andere. Fragt sich, ob es dann notwendig ist, sich ein Blackberry zuzulegen, denn die sind ja nicht gerade billig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab direkt noch eine weitere frage dazu: kann man also kein blackberry nutzen, wenn einen tarif von aldi hat? man müsste dann doch trotzdem ganz normal ins internet gehen können, nur das einem dann alle grafiken mitangezeit werden, hab ich das richtig verstanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm ... man kann.

Aber stell dir mal vor ich würde Fragen: kann man ein Auto benutzen ohne Benzin zu tanken? Es würde keinen Sinn machen. Nur ins Auto zu setzen ohne zu fahren?

So ist das mit dem Blackberry. Der macht doch erst Sinn wenn er die Mails saugen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?