Kann man ein Bankkonto behalten und uneingeschränkt nutzen, wenn man in ein anderes Land verzieht?

8 Antworten

online banking kann sie doch einfach weiter benutzen, falls es das gibt. ich glaube kaum, dass es hier zweigstellen von schwedischen banken gibt...

Kann sie sicher - es gelten aber die Bedingungen und Kosten der Bank. Heißt, dass sei evtl. im Ausland nicht abheben oder überweisen kann oder aber ziemlich viel Geld dafür zahlen muss. Macht also wenig Sinn.

also ich bin nur von bochum nach bornheim gezogen und habe mein konto gewechsel. es ist ja immer mal was wo du persöhnlich vorbei kommen musst. jetzt stell dir mal vor du musst wegen einer "kleinigkeit" nach norwegen fahren. wir ziehen demnächst in die schweiz da wird unser konto und alles auch gelöscht und hier habe ich auch online banking

Bankkonto aufgelöst - Guthaben auf fremdes Konto auszahlen

Ist es denn möglich, das Guthaben von meinem aufgelösten KOnto auf das Konto meiner Mutter zu transferieren, da ich in der nächsten Zeit kein Bankkonto mehr haben werde?

Habe meiner Bank bereits einen Brief auch zukommen lassen mit der bitte (per e-mail auch)

Danke für die antworten schon mal :D

...zur Frage

Bankkonto in Neuseeland kündigen

Hallo,

ich war ein paar Monate in Neuseeland und habe dort ein Konto bei der ASB eröffmet. Leider mussre ich plötzlich zurück nach Deutschland und hatte keine Zeit, das Konto wieder zu kündigen. Habe jetzt auf den Seiten der ASB-Bank gesucht, aber nicht gefunden, wie ich von hier aus das Konto kündigen kann. Weiß das jemand und kann mir helfen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Konto bei einer anderen Bank?

Wenn mann bei einer Bank arbeitet ist es ja so dass man bei dieser bank auch sein konto haben muss.

Wenn ich aber ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen möchte erfährt es iwie dann meine Bank ? Dennnich möchte das nicht.

...zur Frage

Was macht die Bank mit meinem Geld?

Was machen die damit? Wird damit die Rüstungsindustrie unterstützt (was ich nicht möchte)? Gibt es Konten wo die Bank mein Geld nicht nutzen kann, sondern nur ich?

...zur Frage

wann wird ein bankkonto gelöscht?

ein bekannter hat mir versehentlich geld auf ein konto überwiesen das ich schon seit 4 jahren nicht mehr habe. damals gab es einige differenzen mit der bank... allerdings habe ich niemals schriftlich bekommen dass das konto gekündigt wurden ist. ich müsste unbedingt herausfinden ob das konto noch exisitiert oder nicht, denn wenn es nicth exisitiert müsste der betrag den der bekannte überwiesen hat zurücküberwiesen bekommen. leider kann ich nicht bei der bank nachfragen... wie kann ich das herausfinden? und wie lang dauert es in der regel bis das geld zürück überwiesen wird vorraussetzt das konto existiert nicht?

...zur Frage

Welche Bank für ein Bankkonto während Auslandssemester?

Hallo,

Es geht in ein paar Monaten für ein Semester ins Ausland (Türkei) daher benötige ich noch ein Bankkonto womit ich gebührenfrei Geld abgeben einzahlen kann, per Karte zahlen kann.

Welche Bank würdet ihr mir empfehlen bzw wo habt ihr euer Konto gehabt ❔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?