Kann man ein bahnticket von Einen Bahnhof zum anderen Bahnhof faxen oder schicken

4 Antworten

Du kannst es lösen, in dem Dein Freund ein Handy-Ticket löst und es auf Dein Handy sendet. Du musst allerdings ein Legitimationsdokument haben, z.b. Personalausweissd oder EC-Karte. Die Nummeren müssen auch online erfasst werden. Also am besten telefoniert ihr, wenn er das Ticket für Dich löst. Soweit ich weiss, benötigst Du die DB App, damit das Ticket angezeigt werden kann.

Ja, das geht ueber den Fahrkartenautomaten. Der "Sender" ruft bei der Hotline an, bestellt das Ticket, und bekommt einen Abholcode. Der Empfaenger nutzt diesen dann, um am Fahrkartenautomaten sein Ticket auszudrucken.

Wenn dein Freund dir das Ticket online kauft, kann er ja einfach deine Mailadresse angeben und du druckst es dir aus - oder deine Handynummer für so ein Handy-Ticket.

LG

Gilt meine Fahrkarte auch als City-Ticket?

Hallo ihr, gilt meine Fahrkarte auch als City-Ticket? Da steht leider kein Zusatz "+City" drauf, ich fahre aber mit einer Fernbahn über 100km.

Fahrkarte:

ICE Fahrkarte Europa Spezial

Hinfahrt: Hannover mit IC bis Kassel, dann ICE bis Basel SBB (CH) Rückfahrt: Baden (CH) mit CNL bis Hannover

Kann ich mit der Fahrkarte auf der Hinfahrt mit der U-Bahn in Hannover zum Bahnhof fahren und auf dem Rückweg auch mit der U-Bahn wieder zu mir nach Hause?

...zur Frage

Schweiz: Bus & Bahnticket

Kann man in der Schweiz Bus und Bahntickets in - jeweils - Bus oder Bahn direkt kaufen oder muss man die Tickets vorher schon am Bahnhof erstehen?

...zur Frage

Darf ich mit einem Bahnticket auch in der Zielstadt mit der S- bzw. U-Bahn fahren am selben Tag?

Mit der Bahn nach Dortmund Hbf, und dann mit S-Bahn zur Uni? Also ein Ticket für den RE nach Dortmund Hbf ist gekauft, dann am selben Tag noch eine Fahrkarte für S-Bahn kaufen?

...zur Frage

Wo kann ich mein Bahnticket entwerten lassen?

Huhu. Ich hätte eine kurze Frage.

Und zwar war ich heute im Reisebüro und habe mir für die Bahnfahrt (KVV) ein Einzelticket gekauft. Darauf steht, dass es entwertet werden muss. Jetzt zu meiner Frage: Wo genau kann ich mein Bahnticket entwerten lassen? Ich fahre mit der Stadtbahn und wollte wissen, ob es am Bahnhof einen Ticketentwerter gibt oder ob sich dieser in der Bahn befindet?

Freue mich über jede Antwort. Danke euch! :)

...zur Frage

Deutsche Bahn ticket buchen und so weiter SEHR WICHTIG

hei leute ich wohne in osnabrück und möchte am samstag mit meiner freundin an diesem samstag in oberhausen centro shoppen gehen . Wir wollen am hauptbahnhof in osnabrück starten und möglichst nah am centro ankommen ! ich hab nur leider keine ahnung wie ich das jetz mit den tickets und so mache ! kann mir das jemand ausführlich erklären? auch mit dem umsteigen und so ? auf deer seite war ich schon ! muss ich das buchen oder kann ich das vor ort machen? Bitte dringend um hilfe !! DANKE :D

...zur Frage

Konzertticket als Bahnticket benutzen?

Ich gehe in zwei Wochen auf ein Konzert in Hamburg und wollte mit der Bahn fahren, da ich in der nähe von Bremen wohne. Meine Frage ist ob ich extra ein Bahnticket kaufen muss oder ob mein Konzertticket (von ticketmaster) die Fahrt übernimmt?

Das steht auf dem Konzertticket drauf:

Fahrkarte HVV für eine Hin- und Rückfahrt Gesamtbereich einschl. SchnellBus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?