Kann man ein Bademantel in der Sauna tragen?

7 Antworten

Soweit ich weiß ist man in vielen Saunen in Deutschland sogar verpflichtet, sich komplett auszuziehen. (Ein Handtuch darfst du trotzdem mitnehmen.)

Ganz davon abgesehen würdest du dich wahrscheinlich ein wenig "overdressed" fühlen, wenn du dort im Bademantel sitzt und wirst möglicherweise den kritischen Blicken anderer Besucher ausgesetzt sein. Ich an deiner Stelle würde es entweder komplett lassen, wenn du dich nicht wohlfühlst - oder du versuchst es einfach mal. ;)

Es ist nur im ersten Moment etwas Komisch und ungewohnt. 

Kein Grund es nicht zu versuchen

Sauna ist nicht nur gesund sondern auch ein befreiendes Gefühl 

0

Im Bademantel würdest Du ziemlich sicher sämtliche Blicke auf Dich ziehen weil so etwas niemals jemand macht ;) Vielleicht würde es sogar Ärger geben. 

Ich kann verstehen, dass die Nacktheit ungewohnt klingt wenn Du es noch nicht kennst, am Ende ist das aber wirklich kein Problem - schließlich sind alle nackt. Noch dazu ist es in Saunen meist relativ dunkel und die Leute relaxen, Du wirst also nicht angestarrt oder so. 

Da Du sehr viel schwitzen wirst, wirst Du direkt nachdem Du aus der Sauna kommst auch sowieso duschen, bist also auch hier nackt (ebenfalls genau wie jeder andere). Danach zieh aber ruhig Deinen Bademantel an und lege Dich auf eine Liege, hier sind Bademäntel dann völlig normal. Du bist also nicht die ganze Zeit nackt, sondern nur in der Sauna und danach beim Duschen, nicht im Ruheraum.

Trau Dich, es fühlt sich super toll und entspannend an, viel besser als Du erwarten würdest! :-)

In der Saunaanlage kannst du natürlich mit Bademantel einkaufen. 

In der Saunakabiene natürlich nicht. 

Ersten wär das ja total sinnlos denn wie soll man schwitzt wenn man eingepackt ist. 

Man legt unrein Handtuch aufs Holz umsetzt sich nackt drauf 

Das Handtuch soll den Schweiß auffangen

Zweitens sähe das auch sehr sehr bescheuert aus wenn alle nackt sind und nur Du im Bademantel 

Jeder würde dich Anstarren und als Spanner vermuten 

In der Saunaanlage kannst du natürlich mit Bademantel rumlaufen... 

 meinte ich

0

Was möchtest Du wissen?