Kann man ein Autoradio mit Regallautsprechern verbinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sollte gehen ist dabei auch egal ob 8 oder 4 ohm wobei 4ohm am optimalsten wäre.
Bei 8ohm kommt nicht mehr wirklich viel bei rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon würde ich abraten! Autolautsprecher haben in der Regel 4 Ohm, hauslautsprecher haben fast alle 8 Ohm, die endstufe im Radio wird dabei sehr heiß und könnte durchbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WTV2016
13.07.2017, 19:46

durchbrennen sorry

0
Kommentar von SPACEBAR
13.07.2017, 20:31

schon mal ein autoradio angefasst was ganz normal im auto läuft?? Nach ner halben stunde auf 3/4 der möglichen Lautstärke ist es auch heiß. ;) deswegen ja die kühlplatte.

0
Kommentar von SPACEBAR
13.07.2017, 20:32

und meine heim lautsprecher haben ebenfalls 4 ohm also das gibt es auch

0
Kommentar von treki
14.07.2017, 08:44

Ich lese oben, Regallautsprecher an Autoradio. Die Autoradioendstufe ist für 4 Ohm Lautsprecher vorgesehn, da die meisten Autoboxen 4 Ohm haben. Die meisten Regallautsprecher haben 8 Ohm. Was sollte da abnormal heiss werden am Autoradio?

0
Kommentar von SPACEBAR
14.07.2017, 13:37

er meint wohl die kühlplatte am radio

0
Kommentar von SPACEBAR
14.07.2017, 14:54

der sollte mal an meiner audio system hx enfstufe fühlen wenn die betriebstemperatur hat. Dann lacht er über das Radio xD

0

Ja das Geht. Normal ist Grau +/-, grün, gelb und Orange meine ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht aber würde dir davon abraten. Das könnte sich überhitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?